Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement
21 - 38 of 38 Posts
Lesen Sie die Bewertungen... kaufen Sie eine Tikka

Laufen Sie weg von der Hammerli Arms B1. Es ist ein funktionsreiches Gewehr, glänzt aber nicht in der Genauigkeitsabteilung, laut allen Bewertungen, die ich gesehen habe. Ein gutes Toggle-Bolt-Gewehr sollte meiner Meinung nach so genau sein wie ein Repetiergewehr. Die B1 scheint nicht genauer zu sein als die durchschnittliche, unveränderte 10/22.
Darauf etwas eingehend. Ich erwarte tatsächlich, dass die Genauigkeit ähnlich wie bei meinem 22-Zoll-10/22-Sporter ist (ich habe es nicht mehr). Aber der Klang sollte sich von einem 10/22 unterscheiden (wie bei jedem Repetierer natürlich). Beachten Sie, dass man einen dieser Metallblöcke auf eine 10/22-Aktion setzen kann, um zu verhindern, dass sie sich bewegt, was sie viel leiser machen würde.

Ich kann das Video nicht direkt in diesem Forum posten, aber hier ist ein Test, den ich mit einem 18-Zoll-Repetiergewehr mit Schalldämpfer und cci quiets durchgeführt habe. Ich ließ einen Stift aus 3 Fuß auf einen Holzboden fallen, dann einen Bleistift, dann eine Schere. Dann spannte ich die Waffe (der Klang einer alten Patronenhülse, die auf den Boden schlägt, ist auch in der Grafik dargestellt), dann der Schuss (der Klang beinhaltet den Klang des Aufpralls auf das Duct-Seal-Ziel in 25 Metern Entfernung). Dies geschah drinnen, kleiner Raum, Hartholzboden, keine Akustikdecken. Man kann sehen, dass Bleistift- und Spann-Geräusche etwa gleich sind, Stift- und Schuss-Geräusche etwa gleich sind. Die Schere war lauter.
Image

Wenn die B1 eine bessere Genauigkeit als meine alte 22-Zoll-10/22 bietet, bin ich zufrieden. Aber wir werden sehen. Könnte in Bezug auf die Genauigkeit sehr wählerisch sein, könnte von Waffe zu Waffe unterschiedliche Genauigkeit haben, basierend auf der Qualitätskontrolle. Wer weiß. Wird aber Spaß machen, es auszuprobieren.

Ich habe eine ganze Menge 22er Randfeuerwaffen... die meisten meiner Waffen sind ziemlich gut, CZ Tikka Browning Remington... Ich möchte versuchen, mit allen zu jagen, aber wenn man so viele hat, ist es schwer, sich zu entscheiden... Meine Browning T-Bolts schießen ziemlich gut, aber wenn es darauf ankommt, beherrschen meine Tikka und CZs die Reichweite, wobei die Remingtons als nächstes kommen und die T-Bolts als letztes... Aber ich habe immer eine T-Bolt in der Hand... Ich genieße es einfach, mit diesen Gewehren zu schießen und zu jagen...

Ich bin nur neugierig, ob das noch jemand macht... Den besten Schützen zu Hause lassen und seinen Favoriten mitnehmen?
Je nachdem, wie stark meine Tremor sind, wähle ich entweder mein Dakota Model 10 oder mein CZ 452FS. Wenn ich ruhig bin, benutze ich die Dakota, wenn nicht, die CZ. Ein Magazin zu laden ist viel einfacher, als eine einzelne Patrone in die Kammer der Dakota einzuführen. Ich habe auch eine 541S, aber sie ist für Benchrest-Silhouette eingerichtet, aber nicht für den Wald geeignet.

Old Hickory, ich habe vergessen zu erwähnen, ist die 17 unterdrückt. Ich habe 22er unterdrückt, ich habe nie realisiert, dass eine Kugel so viel Lärm macht. Das ist ein sicherer Treffer, wenn sie treffen.
Hickory, ich wollte sagen, wenn nicht, warte bis zum 1. Januar 2026, die Gebühr von 200,00 $ ist Columbus-Geschichte, nicht mehr. Sie führen immer noch eine Aufzeichnung, aber keine Gebühr von 200,00 $ mehr. Wenn Sie möchten, hat Silencer Shop eine große Auswahl.
Danke Buck
Danke, hv! Ich werde mich daran erinnern, wenn der Januar kommt! Ich habe mehrere Waffen, deren Läufe mit Gewinde versehen werden. Es gibt eine Bewegung, und ich glaube, eine Klage wurde bereits eingereicht, um auch die Registrierung der Geräte abzuschaffen.

jm17, Ihr m2-Gewehr ist ein großartiges Jagdgewehr, denke ich. Ich besitze keines, habe aber totalen Respekt vor der Patrone. Ich kann mir vorstellen, dass ein 100-Yard-Schuss auf einen Eichhörnchenkopf mit Ihrem Gewehr nicht schwierig wäre.

jm17, Ihr m2-Gewehr ist ein großartiges Jagdgewehr, denke ich. Ich besitze keines, habe aber totalen Respekt vor der Patrone. Ich kann mir vorstellen, dass ein 100-Yard-Schuss auf einen Eichhörnchenkopf mit Ihrem Gewehr nicht schwierig wäre.
Es ist durchaus möglich, wenn Sie Ihren Teil dazu beitragen. Ich ziele auf 50 Yards ein und notiere Anpassungen für weitere Schüsse bis zu 125 Yards. Es gibt ein RFC-Mitglied, Squirrel1, das häufig jagt und einige beeindruckende Schüsse aus großer Entfernung mit seinem 17Hm2 gemacht hat. Er führt normalerweise einen fortlaufenden Thread mit Videos während der Tennessee-Eichhörnchen-Jagdsaison. Seine Beiträge sind unterhaltsam und informativ. Wenn Sie die Eichhörnchenjagd mögen, ist ein Gewehr im Kaliber 17Hm2 eine gute Wahl.

Ich habe 7 Gewehre. Zur Auswahl stehen drei 17HMRs und vier .22er. Ich habe Zugang zu einem großen Waldstück, wahrscheinlich 500-600 Hektar erstklassigem Eichhörnchen-Gelände. Es ist hufeisenförmig. Also parke ich normalerweise in der Mitte und teile meine Jagd in zwei Segmente auf, Ost und West, und jage dann, welche Seite den Sonneneffekt hat. An bewölkten Tagen funktioniert jede Seite. Dann nehme ich mindestens zwei Gewehre (manchmal drei) und wähle aus, welches ich trage, je nachdem, was an diesem Tag auftaucht. Ich jage auf der Hälfte des Waldes, wechsle dann die Gewehre und jage auf der anderen Hälfte. Ich hatte schon viele Tage, an denen das erste Gewehr und die Hälfte des Waldes eine volle Ausbeute ergaben, aber ich liebe es, die Option für mehr als ein Gewehr zu haben. Ich benutze die 17HMRs selten, habe sie aber gelegentlich für Jagden in der späten Saison verwendet, wenn alle Blätter auf dem Boden liegen und sich Gelegenheiten für weite Schüsse ergeben. Aber ich nehme immer meinen alten Favoriten, eine Remington 541S, die ich seit 45 Jahren besitze. Was ich am meisten liebe, ist die FREIHEIT zu erleben, zu wählen, was ich trage und wo ich gehe!!

Ich habe eine ganze Menge 22er Randfeuerwaffen... die meisten meiner Waffen sind ziemlich gut: CZ Tikka Browning Remington... Ich möchte versuchen, mit allen zu jagen, aber wenn man so viele hat, ist es schwer, sich zu entscheiden... Meine Browning T-Bolts schießen ziemlich gut, aber wenn es darauf ankommt, beherrschen meine Tikkas und CZs den Schießstand, die Remingtons kommen als Nächstes und die T-Bolts zuletzt... Aber ich habe immer eine T-Bolt in der Hand... Ich genieße es einfach, mit diesen Gewehren zu schießen und zu jagen...

Nur neugierig, ob das noch jemand macht... Den besten Schützen zu Hause lassen und seinen Favoriten mitnehmen?
Ich weiß, dass es kein gutes Gewehr für einen Wettbewerb ist, aber ich habe eine Remington Target Master 22. Es ist eines der besten Schießgewehre und für das Geld, das ich ausgegeben habe.
Es ist alt genug, dass es keine Seriennummer hat.
Ich glaube, es wurde 1936 hergestellt.

Ich habe eine ganze Menge 22er Randfeuerwaffen... die meisten meiner Waffen sind ziemlich gut: CZ Tikka Browning Remington... Ich möchte versuchen, mit allen zu jagen, aber wenn man so viele hat, ist es schwer, sich zu entscheiden... Meine Browning T-Bolts schießen ziemlich gut, aber wenn es darauf ankommt, beherrschen meine Tikka und CZs den Schießstand, die Remingtons kommen als Nächstes und die T-Bolts zuletzt... Aber ich habe immer eine T-Bolt in der Hand... Ich genieße es einfach, mit diesen Gewehren zu schießen und zu jagen...

Ich bin nur neugierig, ob das noch jemand macht... Den besten Schützen zu Hause lassen und seinen Favoriten mitnehmen?
JA!!!;);););)

Normalerweise nehme ich 2 oder 3 mit und entscheide dann, wenn ich dort bin. Mein Remington 511 mit einem BSA Sweets .22-Zielfernrohr ist mein bester Schütze, und wenn ich viel sitzen und warten muss, nehme ich es mit. Ich bin nicht mehr der Größte mit Visieren, aber wenn ich durch den Wald gehen muss und schnelle Schüsse oder Nachschüsse brauche, ist mein Savage Model 7 meine nächste Wahl. Dann habe ich normalerweise meine alte Ithaca Saddle Gun dabei, nur für den Fall, dass bei den anderen beiden ein mechanischer Fehler auftritt. Ich habe immer gerne ein Backup für das Backup. Kann den Unterschied zwischen einer verschwendeten 2-stündigen Fahrt zu meiner Jagdhütte oder nur einer Unannehmlichkeit bedeuten.

Ich auch. Die genauen behalte ich und die, die ich habe, waren einst ein Favorit, bis etwas Neues und Großartigeres kommt und ein Favorit ist.
BINGO. Ich habe jetzt nur noch zwei. Ich habe eine .22lr Cooper JSR, die einem Freund gehörte, die erstaunlich präzise ist und eine absolute Freude ist, damit im Feld zu jagen. Sie ist meine erste Wahl, wenn Blätter an den Bäumen sind. Ich habe auch eine CZ452 American in 17hmr, die ein Geschenk meiner Frau zu unserem 5. Hochzeitstag war und die präzise genug ist für Kopfschüsse auf Eichhörnchen auf etwas mehr als 100 Metern. Sie ist meine erste Wahl im Hügelland, nachdem die Blätter gefallen sind, wenn ich etwas mehr Reichweite haben möchte, um den nächsten Hügel gegenüber von mir zu erreichen. Es gibt nichts, was diese beiden nicht können und was sie nicht sehr gut für mich tun.

Ich jage hauptsächlich mit meinen 3 CZ 457 Scouts. 22lr, 17hm2, oder wenn es Nacht ist, das 22 Mag mit einem montierten Wärmebildgerät. Ich habe "schönere" Gewehre, aber diese 3 sind meine Favoriten.
CZ stellt ein fantastisches Jagdgewehr her. Ich fühle mich ehrlich gesagt nie unterbewaffnet mit meiner CZ American im Vergleich zu meiner Cooper. Trotzdem könnte ich 3x CZ Americans mit Leupold EFRs für die Kosten eines einzigen JSR mit Zielfernrohr heutzutage kaufen. Sie sind wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und bis heute hält meine CZ 452 den Rekord für die beiden weitesten Schüsse auf Wildtiere, die ich je abgegeben habe. Beide One-Shot-Kills direkt ins Gehirn.

CZ stellt ein fantastisches Jagdgewehr her. Ich fühle mich mit meiner CZ American ehrlich gesagt nie unterbewaffnet im Vergleich zu meiner Cooper. Trotzdem könnte ich heutzutage 3x CZ Americans mit Leupold EFRs für die Kosten eines einzigen JSR mit Zielfernrohr kaufen. Sie sind wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, und bis heute hält meine CZ 452 den Rekord für die beiden längsten Schüsse auf Wildtiere, die ich je abgegeben habe. Beide One-Shot-Kills direkt ins Gehirn.
Ja. Einfach insgesamt tolle Gewehre. Habe meine 57m eingeschossen und seitdem nicht mehr damit geschossen. Selbst beim Bench-Schießen bevorzuge ich die CZs.

Image
Die letzten 3 Saisons habe ich versucht, so viele meiner 22er wie möglich herauszunehmen. Ein anderes Gewehr bei fast jeder Jagd. Aber es gibt welche, zu denen ich immer wieder zurückkehre, denen ich es einfach nicht widerstehen kann, sie mehrmals pro Saison mitzunehmen. Diese 3 werden jede Saison mehrmals in der Reihenfolge durchlaufen.
Image
Image

Ich habe meine vertrauenswürdige Winchester 72 und die Marlin 81TS... Diese beiden Gewehre erledigen die Arbeit. Ich habe noch einige andere, aber die sind zum Spaßschießen... Wenn es ernst wird, schnappe ich mir die 72 oder die 81TS.

21 - 38 of 38 Posts