Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement
21 - 40 of 154 Posts
Discussion starter · #21 ·
Danke für's Teilen der Bilder.

Auch als "Winchester-Typ" ... muss ich sagen, dass Daisy Red Ryder BB-Gewehre anscheinend mehr Liebe zum Detail (und eine bessere Verarbeitung) erhalten. Wie andere gesagt haben, bin ich nicht ihre Zielgruppe - also hoffe ich, dass es für sie gut läuft.

2024 Shot Show Sonderangebot / Einführung...

Ich schätze, die 9422er werden jetzt VIEL mehr Geld wert sein (nachdem ich diese gesehen habe :eek:).
Es wird interessant sein, das Gerede und das Feedback dazu zu hören.
Ich wünschte, sie würden immer noch 9422er und Model 39er herstellen. Sie sind hervorragend. Vielleicht kommt der Ranger ihnen näher als viele andere heute angebotene Hebelrepetierer vom Kaliber .22.

Also, will niemand einen kaufen, weil er ein Leichtmetallgehäuse hat? Ich schätze, deshalb verkaufen sich Ruger 10/22 und seine Nachkommen so schlecht! o_O

Henry bewies, dass ein schnelles und präzises System zu einem bescheidenen Preis sich gut und gut verkauft.
Genau wie eine Ruger 10/22

Ich wünschte, sie würden immer noch 9422er und Model 39er herstellen. Sie sind hervorragend. Vielleicht kommt die Ranger ihnen näher als viele andere Lever-22er, die heute angeboten werden.
Ich bezweifle, dass es jemals etwas geben wird, das den 9422ern oder 39ern nahe kommt. Jetzt liegt der Hauptfokus darauf, es so billig wie möglich zu bauen, um mehr Gewinn zu erzielen. Ich habe vier 9422er, eines davon ist ein Magnum. Kein Interesse, eine andere Unterhebelrepetierer zu kaufen. Natürlich bin das nur ich. Ich nehme das zurück, die Ranger wäre eine schöne Waffe, um sie in Ihrem Pickup zu tragen und sich keine Sorgen machen zu müssen, sie zu zerkratzen.

Ich stimme Ihnen zu. Wenn es genau ist und gut funktioniert, ist es ein gutes Gewehr. Apropos ältere Autos, das Einzige, was ich vermisse, ist der Dimmerknopf/Schalter auf dem Boden.
Das ist lustig. Ich erinnere mich an diesen Fußdimmerschalter.
Mein erstes Auto war ein 1960er Dodge mit einem Bodenpedal für die Scheibenwaschflüssigkeit.

Ich stehe zu meiner Aussage, es sieht billig und hingeworfen aus. Das Gewehr gehört in die gleiche Klasse wie ein Henry. Ich hatte gehofft, dass Ruger dieses Jahr eine 39A herausbringen würde.

Ich stehe zu meiner Aussage, es sieht billig und hingeworfen aus. Das Gewehr gehört in die gleiche Klasse wie eine Henry. Ich hatte gehofft, dass Ruger dieses Jahr eine 39A herausbringen würde.
Ich besitze tatsächlich eine 39a und eine Henry. In der Vergangenheit hatte ich auch eine 9422m und ehrlich gesagt, wenn Ruger/Marlin eine echte 39a wieder einführen würden, können Sie wetten, dass Sie wahrscheinlich fast das Dreifache des Preises dieses neuen Winchester Ranger bezahlen würden.

Wenn ich eine Sache auswählen müsste, die mir an den Standard-Henry-Randfeuer-Hebelgewehren nicht gefällt, dann wäre es die lackierte Clamshell-Design-Empfängerabdeckung, die mit 4 Schrauben befestigt ist, anstatt eines soliden Empfängers.

Winchester hat dieses Problem mit seinem eloxierten einteiligen Empfänger behoben und dies im gleichen Preisbereich wie die Henry-Verkäufe getan!
Für eine .22lr gibt es keinen Grund, einen Stahlverschluss gegenüber der bearbeiteten Billet-Aluminiumlegierung zu benötigen, die sie gewählt haben, und ehrlich gesagt, für ein Feldgewehr wird es leichter als Stahl sein, was ein Plus ist.

Natürlich müssen einige Bewertungen zur Fütterung/Zuverlässigkeit zusammen mit der Genauigkeit von einer Reihe von Beispielen der Produktionswaffen gesehen werden, aber wenn diese stimmen, wette ich, dass Winchester alle verkaufen wird, die sie aus der Tür bekommen können.
Ich plane, einer dieser Käufer zu sein, von dem, was ich bisher sehe!

Und ich kann wetten, dass es einem toten Eichhörnchen egal ist, ob es mit einer Marlin 39a, einer Henry H001 oder einem dieser neuen Winchester Ranger erschossen wurde, da es immer noch genauso tot sein wird!

Ich stehe zu meiner Aussage, es sieht billig und hingeworfen aus. Das Gewehr gehört in die gleiche Klasse wie ein Henry. Ich hatte gehofft, dass Ruger dieses Jahr eine 39A herausbringen würde.
Also... angesichts Ihrer offensichtlichen Gefühle für dieses Gewehr... welche Unter-$450-Hebelwaffe, die derzeit produziert wird, würden Sie einem Mann vorschlagen, der eine neue Randfeuer-Hebelwirkung kaufen möchte?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einzige aktuelle Produktionsoption, die Ihren "Standards" entspricht, Browning ist, was leicht das Doppelte der Kosten dieser Winchester betragen kann.

Also... angesichts Ihrer offensichtlichen Gefühle für dieses Gewehr... welche Unter-$450-Hebelwaffe, die derzeit produziert wird, würden Sie einem Mann vorschlagen, der eine neue Randfeuer-Hebelwirkung kaufen möchte?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einzige aktuelle Produktionsoption, die Ihren "Standards" entspricht, Browning ist, was leicht das Doppelte der Kosten dieser Winchester betragen kann.
Die Brownings haben einen gegossenen Aluminiumrahmen, also sind sie vielleicht auch nicht akzeptabel. ;)

Es ist einfach schade zu sehen, dass ein einst führender Waffenhersteller in seinem Produktsortiment keinen erstklassigen Randfeuerzünder anbietet. Für den Preis ist dieses Gewehr angemessen und wird hoffentlich ein außergewöhnliches Werkzeug sein. Ich würde mir keine Sorgen machen, es den Elementen auszusetzen, es über Nacht in meinem Lastwagen, Traktor oder in der Scheune zu lassen.

Also... angesichts Ihrer offensichtlichen Gefühle für dieses Gewehr... welches Unter-$450-Hebelgewehr, das derzeit produziert wird, würden Sie einem Mann vorschlagen, der ein neues Randfeuer-Hebelrepetierer kaufen möchte?

Ich besaß schon ein paar 39A sowie 9422s. Ich mochte die frühen 9422s, schlicht und einfach. Je ausgefallener und teurer sie wurden, desto weniger wurden sie geschossen, sondern nur bewundert. Die 39a war präzise, aber zu schwer zum Herumtragen. Die 9422 waren großartig, aber am Ende ihrer Produktionszeit waren sie schlampig und zu teuer, um im Wald herumzutollen.

Ich möchte ein relativ günstiges Gewehr, das ich mitnehmen kann, ohne mir allzu viele Gedanken über ein paar Kratzer oder Dellen im Schaft machen zu müssen. Von Videos und Berichten
könnte dieses neue Angebot genau das Richtige sein. Kein Schnickschnack-Hebelrepetierer.
Es lässt sich auch zur Reinigung und zum Transport zerlegen, genau wie die 39/9422.
Ich suche schon lange nach einem Hebelgewehr, das könnte das sein, das ich kaufe.

Ich habe nach einem Unterhebelgewehr gesucht, das könnte das sein, das ich kaufe.
Das habe ich auch gedacht.

Ich besitze eine 39a, sie sind unglaubliche Artefakte des goldenen Zeitalters der Waffenherstellung. (y)

Ich habe eine Rossi Rio Grande gekauft...das böse schwarze Synthetik, speziell für diese "rausnehmen und sich keine Sorgen machen" Waffe. Ungefähr 270 Dollar. Sie schießt geradeaus und wiederholt gut.

Komisch...Ich habe auch 40 Dollar für eine Ithaca Model 49 bezahlt, die einen Zamak-Rahmen hat und ein Einzellader ist. Sie sieht aus und fühlt sich an wie Mist, sie hat Isolierband, das das hintere Visier festhält...aber sie schießt auch geradeaus.😅

Das habe ich auch gedacht.

Ich besitze eine 39a, sie sind unglaubliche Artefakte des goldenen Zeitalters der Waffenherstellung. (y)

Ich HABE eine Rossi Rio Grande gekauft....das böse schwarze Synthetik, speziell für diese "rausnehmen und sich keine Sorgen machen" Waffe. Ungefähr 270 Dollar. Sie schießt geradeaus und wiederholt gut.

Komisch...Ich habe auch 40 Dollar für eine Ithaca Model 49 bezahlt, die einen Zamak-Rahmen hat. Sie sieht aus und fühlt sich an wie Mist...aber sie schießt auch geradeaus.😅
Ich dachte, die Ithaca hätte einen Aluminiumrahmen?

Es ist einfach schade zu sehen, dass ein einst führender Schusswaffenhersteller in seiner Produktpalette keinen erstklassigen Randfeuerzünder anbietet.
Ehrlich gesagt, haben wir als Verbraucher keinen Zugriff auf die Verkaufszahlen der Hersteller, um zu erfahren, was tatsächlich in einem Volumen verkauft wird, das die kontinuierliche Produktion für das Unternehmen finanziell rentabel macht.
Wenn es um ein Randfeuer-Hebelgewehr geht, bin ich mir sicher, dass es eine Preisobergrenze gibt, bei der die Verkaufszahlen im Allgemeinen drastisch sinken.

Da Sie sehen, dass mehrere Hersteller anscheinend Randfeuer-Hebelrepetierer produzieren, die sich eher im Preisbereich von 450 bis 650 US-Dollar konzentrieren, würde ich vermuten, dass dies der Sweet Spot ist, in dem ein zuverlässiges und recht genaues Gewehr mit anständigen Gewinnspannen hergestellt werden kann und das Volumen der verkauften Einheiten am besten ist.

Oberhalb dieser Preisgrenze gibt es zwar ein paar Bewunderer oder Sammler, die bereit sind, den Preis zu zahlen, aber auf einem insgesamt niedrigen Volumen, was die Rentabilität aufgrund der höheren Produktionskosten und der geringeren verkauften Stückzahlen auf ein viel unbedeutenderes Niveau reduziert.

Denken Sie daran, dass für ein produzierendes Unternehmen, das eine Produktionsserie für etwas durchführt, das 6 Monate oder länger im Lagerregal liegt und darauf wartet, verkauft zu werden, die Höhe des Gewinns, der für diesen Artikel in den Büchern ausgewiesen wird, tatsächlich reduziert wird.
Für maximale Rentabilität müssen sie das Produkt diese Woche herstellen und das Produkt nächste Woche bereits verkauft aus der Tür versenden, nicht erst in Monaten.

21 - 40 of 154 Posts