Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Neues Winchester Ranger Unterhebelrepetierer 2024

27K views 153 replies 55 participants last post by  Hopkins man  
#1 ·
Sonderangebot/Einführung zur Shot Show 2024...

Ich schätze, die 9422er werden jetzt VIEL mehr Geld wert sein (nachdem ich diese gesehen habe :eek:).
Es wird interessant sein, das Gerede und das Feedback darüber zu hören.

#3 ·
Will wie hier die ersten Bewertungen auch. Frage mich, wo sie hergestellt werden. In der Türkei?
Ich würde annehmen, dass sie in der Türkei hergestellt werden.

UVP von 419 $... und sie sagen: "Der hochwertige Chrom-Molybdän-Stahl BARREL ist präzisionsgezogen und wird in derselben Fabrik hergestellt, die Läufe für unsere Wildcat- und Xpert-Randfeuerwaffen herstellt."

#5 ·
So unerwünscht dieses Aluminiumwunder für mich auch sein mag, die Wahrheit ist, dass 95 % der Käufer zu diesem Preis nicht interessiert, wo es hergestellt wurde, woraus es besteht oder wie viel besser die 9422 sein mag. Aluminium-, Zink-, Stahl-Empfänger? Die meisten kennen den Unterschied nicht oder kümmern sich nicht darum. Die einzigen Fragen sind: Funktioniert es immer und kann mein Kind damit die Blechdose treffen? Wenn ja, je billiger, desto besser. Die meisten Kunden können die Unterschiede in Passform und Verarbeitung auch nicht wirklich erkennen. Schauen Sie sich an, wie beliebt die Henry-Gewehre aus Zinklegierung sind?

#8 ·
So unerwünscht dieses Aluminiumwunder für mich auch sein mag, die Wahrheit ist, dass sich 95 % der Käufer in dieser Preisklasse nicht darum kümmern, wo es hergestellt wird, woraus es besteht oder wie viel größer die 9422 sein mag. Aluminium-, Zink-, Stahl-Empfänger? Die meisten kennen den Unterschied nicht oder kümmern sich nicht darum. Die einzigen Fragen sind: Funktioniert es die ganze Zeit und kann mein Kind damit die Blechdose treffen? Wenn ja, je billiger, desto besser. Die meisten Kunden können die Unterschiede in Passform und Verarbeitung auch nicht wirklich erkennen. Schauen Sie sich an, wie beliebt die Henry-Gewehre aus Zinklegierung sind?
Genau wie immer.

#14 ·
Ich habe gerade das Burst Review-Video auf YT gesehen und sie sagten, der Empfänger sei aus bearbeitetem Aluminium mit geschmiedeten Stahlteilen. Ich muss sagen, das gefällt mir besser als einige der anderen Angebote, die derzeit mit dem internen Gussgehäuse und einer unechten Abdeckung erhältlich sind.
Wenn das der Fall ist, muss ich vielleicht meinen Plinker mit Gussgehäuse eintauschen und mir einen davon besorgen. So sehr ich es auch mag, amerikanisch zu kaufen, Qualität der Komponenten >> Herkunftsland.

#11 ·
Der Preis zusammen mit dem Zusatz,
"Der Ranger kann durch Entfernen einer Aktionsschraube in zwei Teile geteilt werden. Dadurch können Sie die Mechanik leicht reinigen und einen Patch vom Patronenlagerende durch den Lauf ziehen, um Schäden an der Züge zu vermeiden. Die Züge werden auch durch eine Mündungskrone im Zielstil geschützt."
kann dies lohnenswert machen, um es als gutes Pack-Takedown-Gewehr zu beobachten, wenn die Genauigkeit einigermaßen gut ist.

Wir befinden uns in einer anderen Ära, in der erschwingliche Stahl-/Walnuss-Angebote der Vergangenheit angehören und Änderungen nicht immer bedeuten, dass es nicht so gut ist.

Als alter Mann liebe ich immer noch die älteren Muscle-Cars der 60er und 70er Jahre, da diese Autos schnittig waren und eine Seele und einen Charakter hatten, die den heutigen Autos völlig fehlen, ABER dennoch halten die heutigen Autos bei normalem Gebrauch und Laufleistung im Allgemeinen viel länger, erzielen eine viel bessere Kraftstoffeffizienz und 4 Zylinder leisten heute mehr PS als viele kleinere V8-Motoren von gestern.
Und die große Sache, die ich bei den älteren Autos nicht vermisse, ist, über einen Parkplatz von Geschäften zu gehen und zu versuchen, sicherzustellen, dass ich nicht in den Ölanhäufungsstellen auf unbesetzten Parkplätzen trete, die in den 70er Jahren auf jedem Parkplatz üblich waren, aber das sieht man heutzutage nie mehr.

Um auf den neuen Winchester Ranger .22lr zurückzukommen, würde ich mein Modell 39a aus den frühen 70er Jahren dafür eintauschen, nun ja, nein, aber unter dem gleichen Gesichtspunkt sehe ich mich auch nicht, wie ich einen neuen, gleichwertigen Marlin 39a kaufen würde, da diese Waffe aus den frühen 70er Jahren, wenn sie 2024 neu erhältlich wäre, wahrscheinlich einen Preis hätte, der sich auf etwa 1500 US-Dollar belaufen würde, um sie als Eichhörnchenfänger zu verwenden.

Also ja, diese neuen Waffen haben ihren Platz, und seien wir ehrlich, die meisten jüngeren Schützen sind nicht so nostalgisch in Bezug auf blau angelaufene Stahl-/Walnussholz-Schusswaffen wie wir älteren Leute, also bauen die Hersteller diese nicht, um uns alten Leuten zu gefallen, sondern einer neuen Generation von Käufern.

#13 ·
Der Preis zusammen mit dem Zusatz,
"Der Ranger kann durch Entfernen einer Aktionsschraube in zwei Teile zerlegt werden. Dies ermöglicht es Ihnen, die Aktion einfach zu reinigen und einen Patch vom Kammerende durch den Lauf zu führen, um Schäden an der Züge zu vermeiden. Die Züge werden auch durch eine Mündungskrone im Zielstil geschützt."
, könnte dies lohnenswert machen, um es als gutes Pack-Takedown-Gewehr zu beobachten, wenn die Genauigkeit einigermaßen gut ist.

Wir befinden uns in einer anderen Ära, in der erschwingliche Stahl-/Walnuss-Angebote der Vergangenheit angehören, und Veränderungen bedeuten nicht immer, dass es nicht so gut ist.

Als alter Mann liebe ich immer noch die älteren Muscle Cars der 60er und 70er Jahre, da diese Autos schnittig waren und eine Seele und einen Charakter hatten, die den heutigen Autos völlig fehlen, ABER dennoch halten die heutigen Autos bei normalem Gebrauch und Laufleistung im Allgemeinen viel länger, erzielen eine viel bessere Kraftstoffeffizienz und 4 Zylinder leisten heute mehr PS als viele kleinere V8 von gestern.
Und die große Sache, die ich bei den älteren Autos nicht vermisse, ist, über einen Parkplatz zu gehen und zu versuchen, sicherzustellen, dass ich nicht in die Ölanhäufungen auf unbesetzten Parkplätzen trete, die in den 70er Jahren auf jedem Parkplatz üblich waren, aber das sieht man eigentlich nicht mehr.

Um auf den neuen Winchester Ranger .22lr zurückzukommen: Würde ich meinen frühen 70er-Jahre-Modell 39a dafür eintauschen? Nun, nein, aber in diesem Zusammenhang sehe ich mich auch nicht, wie ich eine neue, gleichwertige Marlin 39a kaufen würde, da diese Waffe aus den frühen 70er-Jahren, wenn sie 2024 neu erhältlich wäre, wahrscheinlich einen Preis hätte, der sich auf etwa 1500 US-Dollar belaufen würde, um sie als Eichhörnchenfänger zu verwenden.

Also ja, diese neuen Waffen haben ihren Platz, und seien wir ehrlich, die meisten jüngeren Schützen sind nicht so nostalgisch in Bezug auf blau lackierte Stahl-/Walnussholz-Schusswaffen wie wir älteren Leute, also bauen die Hersteller diese nicht, um uns alten Leuten zu gefallen, sondern einer neuen Generation von Käufern.
Ich stimme dir zu. Wenn es genau ist und gut funktioniert, wird es ein gutes Gewehr sein. Apropos ältere Autos: Das Einzige, was ich vermisse, ist der Dimmerknopf/Schalter auf dem Boden.

#26 ·
Also, will niemand einen kaufen, weil er ein Leichtmetallgehäuse hat? Ich schätze, deshalb verkaufen sich Ruger 10/22 und seine Nachkommen so schlecht! o_O

Henry bewies, dass ein schnelles und präzises System zu einem bescheidenen Preis sich gut und gut verkauft.
Genau wie eine Ruger 10/22

#16 · (Edited)
Remingtons Legierungsempfänger 572 wurde ab den 1950er Jahren hergestellt. Wahrscheinlich gab es auch damals schon Neinsager.
Wir hatten drei 572er aus den frühen 60er bis frühen 90er Jahren, allesamt gute Waffen
Ich hatte einen Empfänger aus den 70er Jahren aus Legierung, Marlin 60, keine Ahnung, wie viele tausend Schuss ich durch dieses Gewehr gejagt habe.
Stahl ist schön, ich mag meine Marlin 39A's, aber die Legierung Ithaca und Henry laufen auch gut.

#17 ·
Von der Winchester-Website:
"Was den Ranger ausmacht, ist das Gehäuse, das präzise aus einem Aluminiumblock gefräst und haltbar schwarz eloxiert ist. Das Gehäuse ist leicht und trägt zum ausgewogenen Gefühl des Gewehrs zwischen den Händen bei. Es ist auch stark und die präzise Konstruktion trägt zur Langlebigkeit bei. Die Oberseite des Gehäuses ist gerillt, um Optikhalterungen aufzunehmen."

Klingt, als wäre dies ein einteiliges Gehäuse und aus Billet-Aluminium gefertigt, kommt schon, Leute, wir reden hier von Druckbelastungen von einer .22lr, nicht von einer .300 WM!
Sie sprechen davon, dass das Gewehr 5 Pfund und 4 Unzen wiegt, also zweifellos leicht genug für ein Gewehr zum Herumlaufen.

Wenn sich die Genauigkeitsbewertungen als gut erweisen, kann ich mir im Moment auf jeden Fall eines neben meiner Randfeuer-Marlin und Henry in naher Zukunft vorstellen, sobald man sie tatsächlich bekommen kann!

This post has been deleted
#25 ·
2024 Shot Show Sonderangebot / Einführung...

Ich schätze, die 9422er werden jetzt VIEL mehr Geld wert sein (nachdem ich diese gesehen habe :eek:).
Es wird interessant sein, das Gerede und das Feedback dazu zu hören.
Ich wünschte, sie würden immer noch 9422er und Model 39er herstellen. Sie sind hervorragend. Vielleicht kommt der Ranger ihnen näher als viele andere heute angebotene Hebelrepetierer vom Kaliber .22.

#28 ·
Ich wünschte, sie würden immer noch 9422er und Model 39er herstellen. Sie sind hervorragend. Vielleicht kommt die Ranger ihnen näher als viele andere Lever-22er, die heute angeboten werden.
Ich bezweifle, dass es jemals etwas geben wird, das den 9422ern oder 39ern nahe kommt. Jetzt liegt der Hauptfokus darauf, es so billig wie möglich zu bauen, um mehr Gewinn zu erzielen. Ich habe vier 9422er, eines davon ist ein Magnum. Kein Interesse, eine andere Unterhebelrepetierer zu kaufen. Natürlich bin das nur ich. Ich nehme das zurück, die Ranger wäre eine schöne Waffe, um sie in Ihrem Pickup zu tragen und sich keine Sorgen machen zu müssen, sie zu zerkratzen.

#32 ·
Ich stehe zu meiner Aussage, es sieht billig und hingeworfen aus. Das Gewehr gehört in die gleiche Klasse wie eine Henry. Ich hatte gehofft, dass Ruger dieses Jahr eine 39A herausbringen würde.
Ich besitze tatsächlich eine 39a und eine Henry. In der Vergangenheit hatte ich auch eine 9422m und ehrlich gesagt, wenn Ruger/Marlin eine echte 39a wieder einführen würden, können Sie wetten, dass Sie wahrscheinlich fast das Dreifache des Preises dieses neuen Winchester Ranger bezahlen würden.

Wenn ich eine Sache auswählen müsste, die mir an den Standard-Henry-Randfeuer-Hebelgewehren nicht gefällt, dann wäre es die lackierte Clamshell-Design-Empfängerabdeckung, die mit 4 Schrauben befestigt ist, anstatt eines soliden Empfängers.

Winchester hat dieses Problem mit seinem eloxierten einteiligen Empfänger behoben und dies im gleichen Preisbereich wie die Henry-Verkäufe getan!
Für eine .22lr gibt es keinen Grund, einen Stahlverschluss gegenüber der bearbeiteten Billet-Aluminiumlegierung zu benötigen, die sie gewählt haben, und ehrlich gesagt, für ein Feldgewehr wird es leichter als Stahl sein, was ein Plus ist.

Natürlich müssen einige Bewertungen zur Fütterung/Zuverlässigkeit zusammen mit der Genauigkeit von einer Reihe von Beispielen der Produktionswaffen gesehen werden, aber wenn diese stimmen, wette ich, dass Winchester alle verkaufen wird, die sie aus der Tür bekommen können.
Ich plane, einer dieser Käufer zu sein, von dem, was ich bisher sehe!

Und ich kann wetten, dass es einem toten Eichhörnchen egal ist, ob es mit einer Marlin 39a, einer Henry H001 oder einem dieser neuen Winchester Ranger erschossen wurde, da es immer noch genauso tot sein wird!

#35 ·
Es ist einfach schade zu sehen, dass ein einst führender Waffenhersteller in seinem Produktsortiment keinen erstklassigen Randfeuerzünder anbietet. Für den Preis ist dieses Gewehr angemessen und wird hoffentlich ein außergewöhnliches Werkzeug sein. Ich würde mir keine Sorgen machen, es den Elementen auszusetzen, es über Nacht in meinem Lastwagen, Traktor oder in der Scheune zu lassen.

#40 ·
Es ist einfach schade zu sehen, dass ein einst führender Schusswaffenhersteller in seiner Produktpalette keinen erstklassigen Randfeuerzünder anbietet.
Ehrlich gesagt, haben wir als Verbraucher keinen Zugriff auf die Verkaufszahlen der Hersteller, um zu erfahren, was tatsächlich in einem Volumen verkauft wird, das die kontinuierliche Produktion für das Unternehmen finanziell rentabel macht.
Wenn es um ein Randfeuer-Hebelgewehr geht, bin ich mir sicher, dass es eine Preisobergrenze gibt, bei der die Verkaufszahlen im Allgemeinen drastisch sinken.

Da Sie sehen, dass mehrere Hersteller anscheinend Randfeuer-Hebelrepetierer produzieren, die sich eher im Preisbereich von 450 bis 650 US-Dollar konzentrieren, würde ich vermuten, dass dies der Sweet Spot ist, in dem ein zuverlässiges und recht genaues Gewehr mit anständigen Gewinnspannen hergestellt werden kann und das Volumen der verkauften Einheiten am besten ist.

Oberhalb dieser Preisgrenze gibt es zwar ein paar Bewunderer oder Sammler, die bereit sind, den Preis zu zahlen, aber auf einem insgesamt niedrigen Volumen, was die Rentabilität aufgrund der höheren Produktionskosten und der geringeren verkauften Stückzahlen auf ein viel unbedeutenderes Niveau reduziert.

Denken Sie daran, dass für ein produzierendes Unternehmen, das eine Produktionsserie für etwas durchführt, das 6 Monate oder länger im Lagerregal liegt und darauf wartet, verkauft zu werden, die Höhe des Gewinns, der für diesen Artikel in den Büchern ausgewiesen wird, tatsächlich reduziert wird.
Für maximale Rentabilität müssen sie das Produkt diese Woche herstellen und das Produkt nächste Woche bereits verkauft aus der Tür versenden, nicht erst in Monaten.

#47 ·
Ich sehe keine Sicherung!!!! Wenn das stimmt, warum müssen wir dann eine Sicherung an den aktuellen 1873, 86 und 94 erleiden?
vom "Ranger Site"
Hammer

Ein traditioneller DREI-POSITIONEN-HAMMER mit abgesenkten, halb gespannten und gespannten Positionen.
Ein paar Screenshots für uns alle: