Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

CZ 457 Varmint vs. CZ 457 Varmint MTR. 20-Zoll-Lauf

2 reading
11K views 39 replies 21 participants last post by  Meroh  
#1 ·
Wenn man sich die CZ-Website ansieht, ist der einzige Unterschied zwischen der CZ 457 Varmint und der CZ 457 Varmint MTR das Match-Patronenlager bei letzterer? Stimmt das? Es scheint, dass beide einen 20-Zoll-Lauf haben. Ich möchte das eine oder das andere kaufen und in ein KRG Bravo-Chassis einbauen. Dann würde ich versuchen, den Holzschaft zu verkaufen. Ich könnte ungefähr 200 Dollar sparen, indem ich die Nicht-MTR-Version (Match-Patronenlager) kaufe. Wenn ich mir mehrere Threads ansehe, scheint die Nicht-MTR-Version nicht weniger präzise zu sein. Ich werde die zusätzlichen 200 Dollar ausgeben, wenn ich davon überzeugt werden kann, dass sich das Match-Patronenlager lohnt. Meinungen sind erwünscht. Vielen Dank!!

#2 ·
Da ich 2 Varmint MTRs habe, würde ich Sie in diese Richtung lenken. Sie wären nicht darauf beschränkt, nur Match-Munition zu verwenden, wo meine mit RWS R50 glänzen, aber beide schießen sehr respektable Gruppen mit Norma Tac-22, CCI SV sowie Federal Automatch. Der Verkauf des Varmint MTR-Bestands wäre überhaupt nicht schwer, da sie begehrt sind, ich hätte selbst gerne noch einen.

#3 ·
Ich besitze beide.. Ich denke, das MTR könnte etwas genauer sein.. aber beide sind im Originalzustand. Ich würde sagen, dass das Glück bei Ihrem Lauf genauso eine Rolle spielt wie die Patronenlagerung.

d.h. wenn Sie einen großartigen (glücklichen) Lauf auf dem Varmint und einen durchschnittlichen Lauf auf dem MTR haben...IMHO werden Sie gut bedient sein...vor allem wegen Ihres Austauschs des Schafts.

Meine zwei Cent..

Außerdem unterscheidet sich die Abzugszunge des Varmint von der des MTR...wenn ich mich richtig erinnere...Varmints ist breiter als MTR

#4 ·
Wenn Sie den Schaft austauschen, spielt es wahrscheinlich keine große Rolle. Kostentechnisch werden die Endkosten ähnlich sein. Beide Schäfte können weiterverkauft werden, um die Kosten für den Bravo zu decken (der übrigens für Black Friday zu einem hohen Sonderpreis angeboten werden sollte). Meiner Erfahrung nach könnten Sie einen sauberen Varmint- oder Varmint-MTR-Schaft für 175 bzw. 275 US-Dollar weiterverkaufen. Wenn auch der Standardschaft nicht Ihren Erwartungen entspricht, kann dieser für etwa 150 US-Dollar verkauft werden, und ein neuer MTR-Lauf kostet etwa 300 US-Dollar +/-. Die Frage ist: Werden Sie nachts schlaflos sein und sich fragen, ob der MTR-Lauf besser ist?

#5 ·
Wenn Sie eine Sportart betreiben, für die Sie keine Werksangebote benötigen, würde ich die Varmint wählen. Wie bereits erwähnt, würden Sie etwas Geld sparen und es wäre nicht so wählerisch mit mancher Munition.

Es gibt eine ganze Reihe von Schützen in der ARA, die das At-One in der Factory Class verwenden. Diese Gewehre haben keinen Match-Lauf und viele der Schützen schießen im hohen 2400er-Bereich, und viele haben 2500 geschossen.

Ich bin jedoch kein so guter Schütze und brauche jede Hilfe, die ich bekommen kann, und ich habe mich für das MTR entschieden.

#6 ·
Auf der CZ-Website ist der einzige Unterschied zwischen der CZ 457 Varmint und der CZ 457 Varmint MTR die Match-Kammer in letzterer? Stimmt das? Es scheint, dass beide den 20-Zoll-Lauf haben. Ich möchte das eine oder andere kaufen und in ein KRG Bravo-Chassis einbauen. Dann würde ich versuchen, den Holzschaft zu verkaufen. Ich könnte ungefähr 200 Dollar sparen, indem ich die Nicht-MTR-Version (Match-Kammer) kaufe. Wenn ich mir mehrere Threads anschaue, scheint die Nicht-MTR nicht weniger genau zu sein. Ich werde die zusätzlichen 200 Dollar ausgeben, wenn ich davon überzeugt bin, dass sich die Match-Kammer lohnt. Meinungen sind erwünscht. Vielen Dank!!
Ich habe die 457 Varmint (Holz) ohne Reue gekauft. Ich werde meine gegen jede werkseitige OEM-MTR da draußen auf Genauigkeit antreten lassen.
Meins wird die Holzlotterie nicht gewinnen, aber der Lauf schon. Mein 457V ist so präzise, dass es sehr langweilig ist zu schießen.

Wenn Sie glauben, dass Sie das zusätzliche Geld für die MTR ausgeben müssen, ist es Ihr Geld, das es kauft, nur zu. Für mich persönlich wollte ich eine 22lr, die nicht wählerisch mit Munition ist. Und das habe ich bekommen, mit meinem 457 Varmint (Holz).

Lesen Sie Beitrag Nr. 4 noch einmal, toller Rat!

#9 ·
Ich habe das 457 Varmint (Holz) ohne Reue gekauft. Ich werde meins in Bezug auf Präzision gegen jedes werkseitige OEM MTR antreten lassen.
Meins wird die Holzlotterie nicht gewinnen, aber der Lauf schon. Mein 457V ist so präzise, dass es sehr langweilig ist zu schießen.

Wenn Sie glauben, dass Sie das zusätzliche Geld für das MTR ausgeben müssen, ist es Ihr Geld, das es kauft, nur zu. Für mich persönlich wollte ich eine 22lr, die nicht wählerisch mit Munition ist. Und das habe ich bekommen, mit meinem 457 Varmint (Holz).

Lesen Sie Beitrag Nr. 4 noch einmal, toller Rat!
Das sind gute Nachrichten. Ich habe ein paar Leute dasselbe sagen hören. Ich warte darauf, dass ein CZ 457 Varmit in meinem örtlichen Waffengeschäft eintrifft. Ich mag das Gefühl des MTR-Schafts wirklich, aber habe mein ursprüngliches Budget unter dem MTR-Preis angesetzt. Ich dachte, ich könnte mir später das MTR oder etwas anderes kaufen, wenn ich es immer noch wollte.

#8 ·
Kommt auf Ihren Verwendungszweck an. Wenn Sie vorhaben, Wettkämpfe zu schießen oder Ihr Rig eher für das Zielschießen als für die Jagd zu verwenden, dann nehmen Sie das Match. Ich benutze meine Gewehre eher für die Jagd und gelegentliches Zielschießen, aber sie behaupten sich immer noch gut bei den Zielübungen.

#18 ·
Ich habe auch das 457 Varmint und bin sehr beeindruckt davon. Die Gruppen sind großartig, ich muss noch lernen, wie man Benchrest schießt, aber ich werde besser. Ich hatte Glück in der Lauf- und Holzlotterie mit viel Maserung im Schaft. Ich hoffe, deiner sieht gut aus und schießt gut, sobald du ihn hast.

Steven
Ich auch, mein CZ457 Varmint ist so hübsch wie es nur geht. Das Holz ist so dunkel und wenn ich ruhig bleiben kann, platziert es 3 bis 5 Schuss in einem 1-Zoll-Kreis auf 50 Yards. Ich muss wirklich einen Rücksack benutzen.

#16 ·
Diese obere Gruppe ist eine 10-Schuss-Gruppe von einem CZ Varmint.. Die untere Gruppe waren 5 Schüsse mit einer 457 mit einem 26-Zoll-Lilja-Lauf.. Center X Munition.. 50 Yards.. View attachment 502442 der Varmint wird schießen.

Ich sollte hinzufügen. Nicht jede Gruppe ist so gut, aber es gibt keine wirklich schlechten Gruppen vom Varmint
Ein Vergleich, den ich noch nicht gesehen habe. Ich nehme an, gleiche Zeit, gleiche Munition. Gleicher Bediener. Ist das mit dem 20-Zoll-Varmint? Gut geschossen.

#19 ·
Auf der CZ-Website betrachtet, ist der einzige Unterschied zwischen dem CZ 457 Varmint und dem CZ 457 Varmint MTR die Match-Kammer im letzteren? Stimmt das? Es scheint, dass beide den 20-Zoll-Lauf haben. Ich möchte das eine oder das andere kaufen und in ein KRG Bravo-Chassis einbauen. Dann würde ich versuchen, den Holzschaft zu verkaufen. Ich könnte ungefähr 200 Dollar sparen, indem ich die Nicht-MTR-Version (Match-Kammer) kaufe. Wenn ich mir mehrere Threads anschaue, scheint die Nicht-MTR nicht weniger genau zu sein. Ich werde die zusätzlichen 200 Dollar ausgeben, wenn ich davon überzeugt bin, dass sich die Match-Kammer lohnt. Meinungen sind erwünscht. Vielen Dank!!
Gleicher Lauf, gebaut mit dem gleichen CIP-Standard (enger als ein SAAMI) Kammer. Unterschiedliche Rollprägung; MTRs sind mit CZUSA gekennzeichnet, Varmint mit CZUB. MTR hat das nordamerikanische Standardgewinde am Mündungsfeuer; 1/2-28, Varmint hat den europäischen Standard von 1/2-20. Mein Varmint hat eine engere Kammer und einen kürzeren Headspace als alle MTRs, denen ich begegnet bin. Ich habe Mitleid mit dem Typen, der es mir verkauft hat, es war ein brandneuer Take-off für einen Build, und er hat keine einzige Patrone durchgeschossen, bevor er es ausgetauscht hat.

Läufe sind immer ein bisschen wie eine Lotterie, aber ich habe diesen gewonnen. :)

#33 ·
Gleicher Lauf, gebaut nach dem gleichen CIP-Standard (enger als SAAMI) für die Kammer. Unterschiedliche Rollprägung; MTRs sind mit CZUSA gekennzeichnet, Varmint mit CZUB. MTR hat das nordamerikanische Standardgewinde am Mündungsfeuerdämpfer; 1/2-28, Varmint hat den europäischen Standard von 1/2-20. Mein Varmint hat eine engere Kammer und einen kürzeren Headspace als alle MTRs, denen ich begegnet bin. Ich habe Mitleid mit dem Typen, der es mir verkauft hat, es war ein brandneuer Take-off für einen Build, und er hat keine einzige Patrone durchgeschossen, bevor er es ausgetauscht hat.

Läufe sind immer ein bisschen wie eine Lotterie, aber ich habe diesen hier gewonnen. :)
Und dann gibt es noch diese Behauptung.
Standard Varmints sind gleich oder besser als die mit Match gekennzeichneten?

#21 ·
Ich frage mich, warum sie das MTR-Modell eingestellt haben? Nun, eine Suche ergibt, dass beide und mehrere andere Modelle alle im Jahr 2021 eingestellt wurden.
Ich weiß nicht, was Sie sich ansehen, aber das MTR und Varmint werden nicht eingestellt.

Gleicher Lauf, gebaut nach dem gleichen CIP-Standard (enger als ein SAAMI) der Kammer. Unterschiedliche Rollprägung; MTRs sind mit CZUSA gekennzeichnet, Varmint mit CZUB. MTR hat das nordamerikanische Standardgewinde am Mündungsfeuer; 1/2-28, Varmint hat den europäischen Standard von 1/2-20. Mein Varmint hat eine engere Kammer und einen kürzeren Headspace als alle MTRs, denen ich begegnet bin. Ich tue den Typen leid, der es mir verkauft hat, es war ein brandneuer Take-off für einen Build, und er hat keine einzige Patrone durchgeschossen, bevor er es ausgetauscht hat.

Läufe sind immer ein bisschen wie eine Lotterie, aber ich habe diesen hier gewonnen. :)
Auch hier glaube ich nicht, dass dies korrekt ist, die Match-Kammer ist nicht die gleiche wie bei der Varmint, und das Euro-Gewinde ist nur bei überschüssigen Euro-Beständen vorhanden, die in Nordamerika abgeladen werden.

#36 ·
Ich weiß nicht, was Sie sich ansehen, aber das MTR und Varmint werden nicht eingestellt.

Auch hier glaube ich nicht, dass dies richtig ist, die Match-Kammer ist nicht die gleiche wie bei der Varmint, und das Euro-Gewinde ist nur bei überschüssigen Euro-Beständen vorhanden, die in Nordamerika abgeworfen werden.
Nein, wenn sie für den europäischen Markt bestimmt wären, hätten sie europäische Markierungen, die in die Läufe eingestanzt wären. Verschiedene Modelle. Und nein, nicht eingestellt, nur nicht in den Mengen, in denen sie waren.

#26 ·
Beim lokalen Match, das ich schieße, erlauben sie das MTR in der Produktionsklasse nicht, man muss in der unbegrenzten Klasse schießen. Wenn Sie es also bei bestimmten Veranstaltungen verwenden möchten, sollten Sie die Regeln überprüfen.
Ich habe ein MTR in der Fabrik geschossen und man hat mich glauben lassen, dass es das VPC-MTR ist, das nicht erlaubt ist, aber das reguläre MTR schon.

#27 ·
Ich frage mich, warum sie das MTR-Modell eingestellt haben? Nun, eine Suche ergibt, dass beide eingestellt wurden und mehrere andere Modelle alle im Jahr 2021.
Hier ist die Website von CZ USA: Gewehre - CZ-USA Es ist klar, dass es NICHT eingestellt wurde...und auf zahlreichen Websites zum Verkauf angeboten wird. Ich habe mir erst diesen Monat eines gekauft.
Bei dem lokalen Wettkampf, den ich schieße, erlauben sie das MTR in der Produktionsklasse nicht, man muss in der unbegrenzten Klasse schießen. Wenn Sie es also bei bestimmten Veranstaltungen einsetzen wollen, sollten Sie die Regeln überprüfen.
Wenn Ihr lokaler Wettkampf eine genehmigte ARA-Veranstaltung war, lag der Wettkampfleiter falsch. Hier ist der Typ des MTR, der nicht erlaubt ist.
Image

Ich habe ein MTR in der Fabrik geschossen und wurde zu der Annahme verleitet, dass es das VPC-MTR ist, das nicht erlaubt ist, aber das reguläre MTR schon.
Korrekt!

#30 · (Edited)
Hier ist die Website von CZ USA: Gewehre - CZ-USA Es ist klar, dass es NICHT eingestellt wurde...und auf zahlreichen Websites zum Verkauf angeboten wird. Ich habe diesen Monat einen gekauft.

Wenn Ihr lokales Match eine genehmigte ARA-Veranstaltung war, lag der Match-Direktor falsch. Hier ist der Typ von MTR, der nicht erlaubt ist.
View attachment 612885

Richtig!
Es ist keine ARA-Veranstaltung, niemand hat das gesagt. Ich wollte darauf hinweisen, zu überprüfen, was sich für das qualifiziert, was auch immer Sie tun möchten, da er ein Standard-Varmint vs. MTR in Betracht zieht. Wir haben hier in DFW viele Veranstaltungen. Meine CZ-Varmints qualifizieren sich für die Factory-Division in unserem beliebten lokalen Match. Der MTR bringt Sie nach oben.

#29 ·
Und eine zusätzliche Anmerkung ist, dass ARA ein Dollar-Limit für Factory Class-Gewehre hat. Bevor also jemand losläuft, um eine CZ Manners MTR zu kaufen, hier der Preis:
Image

#37 ·
Nein, wenn sie für den europäischen Markt bestimmt wären, hätten sie europäische Markierungen, die in die Läufe eingestanzt wären. Verschiedene Modelle. Und nein, nicht eingestellt, nur kommen nicht in den Mengen, wie sie es waren.
Euro-Gewinde, und sie alle haben die Euro-Rollmarken. Wenn sie Läufe nur für Amerikaner hätten, dann sollten sie die verdammte Seriennummer vom Lauf nehmen. Sie ist nicht erforderlich und verursacht Probleme.

Was die gleiche Kammer betrifft, bin ich anderer Meinung.

Was die Einstellung betrifft, so antwortete ich auf
Ich frage mich, warum sie das MTR-Modell eingestellt haben? Nun, jetzt sagt eine Suche, dass beide eingestellt wurden und mehrere andere Modelle alle im Jahr 2021.
Was das geringere Eintreffen betrifft, wenn man bedenkt, dass 600 Meilen entfernt ein Bodenkrieg tobt, würde ich denken, dass sie einige Probleme mit der Lieferkette haben könnten.

Was die Zölle betrifft, ja, sie werden die Produktion hierher verlagern müssen, wenn sie weiterhin verkaufen wollen.

#38 ·
Euro-Gewinde, und sie alle haben die Euro-Rollmarkierungen. Wenn sie nur für Amerikaner Läufe hätten, dann sollten sie die verdammte Seriennummer vom Lauf nehmen. Sie ist nicht erforderlich und verursacht Probleme.

Was die gleiche Kammer betrifft, so bin ich anderer Meinung.

Was die Einstellung betrifft, so antwortete ich auf

Was das geringere Hereinkommen betrifft, so denke ich, dass sie einige Probleme mit der Lieferkette haben könnten, wenn man bedenkt, dass 600 Meilen entfernt ein Bodenkrieg stattfindet.

Was die Tarife betrifft, ja, sie werden die Produktion hierher verlagern müssen, wenn sie weiterhin verkaufen wollen.
Was auch immer Sie sagen.

Schwenken Sie die Flagge, kaufen Sie Ihren Lauf mit der Aufschrift CZUSA und zahlen Sie 200 USD mehr dafür. Das hilft, den Preis für diejenigen niedrig zu halten, die es wissen. LOL

Seien Sie anderer Meinung, wie Sie wollen, es werden auch viele MTR-Läufe ersetzt und verkauft. Kaufen Sie CZ, spielen Sie die Lauf-Lotterie; Sie haben eine größere Chance zu gewinnen mit CZ, Anschütz oder Tika als mit Savage, Winchester oder Remington. Aufgrund der strengen europäischen CIP-Standards.