Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement
21 - 33 of 33 Posts
Nun, ich mag das Aussehen der konkaven Mündung. Aber ich würde immer die mit dem dickeren Rand nehmen, einfach mehr Schutz.
Verwechseln wir hier Fase und Mündung? Fase ist der Rand der Bohrung und Mündung die Oberfläche am Ende des Laufs? So wie ein Gewindelauf eine Fase, aber keine Mündung hat.

Irgendeine Meinung, welcher Kronenwinkel besser ist? Habe sowohl 110°- als auch 90°-Kronenfräser, suche also nur nach erfahrener Meinung, welcher wahrscheinlich besser ist. Oder beide schneiden und dann polieren?

Das Gewehr ist ein Modell 2 eines Freundes, das stark mit dem Lauf voran fallen gelassen wurde...auf einen Beton-Aggregat-Garagenboden..:(
Keiner von beiden schneidet einen Kronenwinkel, der dem entspricht, was er sagt, das ist sicher.
Ich denke, die Verwirrung über das Fräserbild ist auf die unterschiedlichen Arten zurückzuführen, wie Europäer und Amerikaner Winkel beschreiben. Dieser Fräser kommt aus Serbien. Wenn jemand den gleichen Formfräser von PTG hat, wette ich, dass er anders beschriftet ist.

Und hier haben wir Brownells, die sogar den 45°-Kronenwinkel erwähnen - erreicht mit einem 90°-Kronenfräser. Nicht alle Kronen sind 11° :)
CZ-Fabrikkronen sind es sicher nicht.

Versteht ihr es jetzt? :p View attachment 377288
Habe das Video nicht gesehen, aber mir scheint, dass hier über eine Fase zur Bohrung im Vergleich zum Winkel, in dem die Krone geschnitten wird, diskutiert wird, die keine separate Fase an der Bohrung hat. So wie es der Mason Crown Cutter macht.

Ich habe immer 90° verwendet (gemäß Lewis' Diagramm).
Dies ergibt einen 45°-Winkel an der Lippe der Bohrung.
Habe diese kleinen Fräser noch nie benutzt (aber sie sehen nach einer guten Idee aus).
Ich richte meine Läufe in einer Drehmaschine mit einem 4-Backen-Futter und einer Messuhr an der Bohrung ein.
Ja, das Einrichten dauert ewig, aber es ergibt eine schöne, genaue Fase.
Ich muss mir vielleicht ein paar dieser kleinen Fräser besorgen.
Ich mag die Mündung ähnlich wie auf dem Foto (das ich aus dem Internet gestohlen habe).
Nicht ganz so vertieft wie diese, und mit nur der geringsten Fase nach außen zur Außenkante der Felder.

Das ist im Wesentlichen die Mündung der 452 American, CZ527 American usw. Funktioniert gut.
Ja, und mein neuer 455 Varmint-Bull-Lauf ist auch so.
Ich habe vor etwa 40 Jahren angefangen, diesen Stil der Mündung/Fase zu machen.
Habe jetzt keine Drehmaschine (bin in eine 'Lifestyle Village'-Einheit gezogen und habe keinen Platz in der kleinen Garage).
Aber diese kleinen Fräser, die Sie zeigen, sehen interessant aus. Was/wo/etc. Details bitte?
Danke.

Discussion starter · #27 ·
Ja, und mein neuer 455 Varmint-Bull-Lauf ist auch so.
Ich habe diese Art von Krone/Fase vor etwa 40 Jahren angefangen.
Habe jetzt keine Drehmaschine (bin in eine 'Lifestyle Village'-Einheit gezogen und habe keinen Platz in der kleinen Garage).
Aber diese kleinen Fräser, die Sie zeigen, sehen interessant aus. Was/wo/etc. Details bitte?
Danke.

Lewis, Sie sind gut. Sieht nach einem guten, lebhaften Gespräch aus, bei dem jeder etwas lernt. Nicht jeder betrachtet die Dinge aus einem technischen Blickwinkel oder aus demselben Blickwinkel.
Ich sehe keine Streitereien, aber ich sehe, dass jeder etwas aus seinen Beiträgen lernt. Sie machen das gut und haben offensichtlich etwas in Ihrem Handwerk gelernt. Sie wollen einen gewissen Winkel, aber nicht viel Engel auf Ihrer Krone, aber als Zielkrone ist es am wichtigsten, dass der Bruch zwischen Ihrer Krone und Ihrem Lauf rundum quadratisch ist, und der Winkel in Grad ist weniger wichtig für die Genauigkeit und mehr eine persönliche Wahl.
Ich persönlich mag eine flache Krone von 11 bis 30/40 Grad von der Bohrung bis zum Rand des Laufs und lege weniger Wert darauf, eine Stufe am Rand zu haben." Fast alle meine sind im Moment so, wie es die Fabrik gemacht hat, aber hoffentlich werde ich bald die Gelegenheit haben, sie alle mit einer 11-Grad-Krone neu zu schneiden".
Es ist lange her, dass ich mit Maschinen "Fräsen und Bremsen" gearbeitet habe.

Der Himmel ist Ihre Grenze, und Ihr Kronendesign kann alles sein, was Sie wollen, solange es über den gesamten Durchmesser an den Feldern und Zügen konsistent ist. Darüber hinaus sind die Winkel Ihr Spielplatz.

der Himmel ist deine Grenze und dein Kronendesign kann alles sein, was du willst, solange es über den gesamten Durchmesser an den Landstrichen und Rillen konsistent ist. Darüber hinaus sind die Winkel dein Spielplatz.
Anfasen und Läppen der Bohrung half bei diesem Mini14 nicht viel, also versuchte ich, den großen Kronenkratzer um 5:00 Uhr zu entfernen. :cool:

Image

Das Anfasen und Läppen der Bohrung half bei dieser Mini14 nicht viel, also versuchte ich, den großen Kronenkratzer um 5:00 Uhr zu entfernen. :cool:

View attachment 378768
Als die 181er zum ersten Mal herauskamen, hieß es, dass das Kürzen des Laufs um 7/8 Zoll und das erneute Anbringen der Mündung helfen würde. Hat bei meinem auf jeden Fall geholfen. Versteckt sich seit Jahrzehnten im Verborgenen.

21 - 33 of 33 Posts