Ich habe die BCA .17 (16" Upper) als komplettes Gewehr von BCA bekommen. Es ist ein PSA PS-15 Lower. Mein BCA war bisher nicht so toll - aber ich habe nur Federal Hornady V-Max Poly Tip und CCI TNT Jacketed Hollows verwendet.
Von etwa 100 Federal-Patronen hatten 20-25 aufgeblähte Hülsen und/oder wurden nicht richtig ausgeworfen.
Von 50 CCI würde ich sagen, dass 10-15 das gleiche Problem hatten, aber deutlich weniger Schäden an den Hülsen und sie schienen besser ausgeworfen zu werden. Es schien jedoch mehr Kohlenstoff auf der Außenseite der Hülsen zu geben.
Das Gewehr wurde mit einem Magazin geliefert, aber bitte beachten Sie, dass es fast unmöglich ist, Standard-AR-Magazine für 17 HMR zu finden. Das mitgelieferte Magazin ist von Black Dog Arms und ist ihr .22 WMR-Stil (nur in 10-Schuss-Ausführung erhältlich), und das einzige Problem ist, dass der 'Federfolger' im Inneren aus Kunststoff ist - und der Verschlusshalter vor dem Magazin sitzt. Wenn das Magazin leer ist, schlägt der BCG in den 'Federfolger' im Inneren des Magazins anstelle des Verschlusshalters. Ich bin kein Fan davon, denn sobald das Magazin entfernt wird, geht der Verschluss ganz in die Kammer, als würde eine Patrone geladen. Im Wesentlichen ist die einzige Verwendung für den Verschlusshalter, wenn Sie auf einem Schießstand sind und sie Sie dazu bringen, Ihren Verschluss offen zu verriegeln.
Ich habe ein wenig mit der Pufferfeder herumgespielt, weil ich bemerkt habe, dass der BCG manchmal nicht weit genug nach vorne drückt, damit der Auswerfer eine Patrone erfasst, wenn sie in die Kammer geladen wird. Nur einmal hatte ich das Problem, dass er eine ausgeworfene Hülse erfasste, während er eine andere Patrone in die Kammer lud.
Installiert ist ein Franklin C-Binary AR-15 Trigger mit allen leichten Federn, ich hätte es vor dem Abzugswechsel ausprobieren sollen, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass es kein Problem geben würde.
Ich werde es heute mitnehmen und kann bei Bedarf weitere Updates liefern - ich denke, es ist nur ein Problem mit der Pufferfeder. Ich werde auch die Federal .17 SPEER-Patronen und Hornady 15.5 Poly Tip V-Max ausprobieren.
Als Neuling macht dieses Ding SEHR viel Spaß und ist einfach zu schießen (wenn es funktioniert), und ich kann es kaum erwarten, es öfter herauszuholen.
EDIT: Ich wusste nicht, dass das .17 Mach2/HMR Blowback-Problem bei anderen halbautomatischen Schusswaffen existiert. Ich möchte anmerken, dass das Gewehr kein einziges Mal abgefeuert hat, weil der BCG es zu hart getroffen hat (ich weiß, dass das nur eines der Probleme ist).