Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Bear Creek 17 HMR Upper

37K views 206 replies 30 participants last post by  m90a1  
#1 ·
Bear Creek Arsenal hat gerade ein .17 HMR Upper herausgebracht. (auf ihrer Website vorbestellt).

https://www.bearcreekarsenal.com/calibers/17-hmr/17-hmr-complete-uppers.html

Also, wer wird zu den ersten Versuchskaninchen gehören, die sich eins besorgen?

Nachdem ich mich darüber informiert habe, funktionieren diese mit Blowback. Ich hoffe, BCA hat alle Probleme mit einem Blowback in 17HMR gelöst, um all die Probleme zu vermeiden, die andere Hersteller im Laufe der Jahre hatten.

#2 ·
Ich hoffe, BCA hat alle Probleme mit einem Blowback in 17HMR behoben, um all die Probleme zu vermeiden, die andere Hersteller im Laufe der Jahre hatten.
Ich bin da nicht so zuversichtlich, aber vielleicht schnappe ich mir einen, um damit herumzuspielen. Ray-Vin hat sie aus gutem Grund fallen gelassen... HMR braucht meiner Meinung nach eine Art verzögerten Rückstoß.

#5 ·
Ich warte da nicht drauf, aber vielleicht schnappe ich mir eins, um damit herumzuspielen. Ray-Vin hat sie aus gutem Grund fallen gelassen... HMR braucht meiner Meinung nach eine Art verzögerten Rückstoß.
Ich stimme euch beiden zu. Ich wäre sehr skeptisch gegenüber einem einfachen 17 HMR Upper, insbesondere einem von BCA - die als Unternehmen im Hinblick auf Technik und Qualität eher Glückssache zu sein scheinen.

12B - Es gibt einen Herren in meinem anderen Thread, der behauptet, gerade einen der immer noch nur vorbestellbaren 17 HMR Uppers erhalten zu haben (eine frühe Vorabversion, nehme ich an?). Mal sehen, was er über Funktionalität und Sicherheit zu sagen hat, nachdem er ein paar Magazine durchgeschossen hat.

#3 ·
Savage ging mit einem verzögerten Rückstoß mit ihren A17-Gewehren vor, um dieses Problem zu beheben. Soweit ich weiß, war die Savage A17 mit dem verzögerten Rückstoßaufbau sehr erfolgreich.

Alle anderen Hersteller versuchten, schwerere Verschlüsse, schwerere Verschlusshandgriffe und schwerere Federn zu verwenden, jedoch ohne Erfolg. Gleiche Probleme mit der kleineren 17m2 in halbautomatischen Gewehren. Die Druckkurven sind bei der 17m2 und 17 HMR im Vergleich zu 22lr und 22 WMR recht unterschiedlich.

Marlin behielt seine M717 nicht lange und keine der Ruger 10/22- und 10/22 Mag-Konvertierungen auf 17m2 oder 17 HMR hielt ebenfalls. Sie konnten die Gewichte nicht korrekt für eine 100% sichere und zuverlässige Funktion einstellen.

#6 ·
Bear Creek Arsenal hat gerade ein .17 HMR Upper herausgebracht. (auf ihrer Website nicht vorrätig).

https://www.bearcreekarsenal.com/calibers/17-hmr/17-hmr-complete-uppers.html

Also, wer wird zu den ersten Versuchskaninchen gehören, die sich eines besorgen?

Nachdem ich mich darüber informiert habe, funktionieren diese mit Blowback. Ich hoffe, BCA hat alle Probleme behoben, die mit einem Blowback in 17HMR verbunden sind, um all die Probleme zu vermeiden, die andere Hersteller im Laufe der Jahre hatten.
Ich habe in Ihrem anderen Thread darüber geschrieben, aber ich habe BCA gebeten, meine Bestellung für die 16-Zoll-Version mit Parkerisierung zu stornieren, weil ich die 20-Zoll-SS bestellt hatte, aber stattdessen haben sie sie beschleunigt. Wenn ich die Rückerstattung auf meinem Konto sehe, werde ich dies auf den Hinterhof-Schießstand bringen und sehen, wie es funktioniert.

Attachments

#7 ·
Am Ende habe ich die 16-Zoll-Parkerized-Barrel-Version zurückgeschickt und die 20-Zoll-416R-SS bestellt. Ich habe gerade die Versandbenachrichtigung erhalten, also denke ich, dass ich einer der Ersten sein werde, die das Upper erhalten. Hier brauche ich ein paar Ratschläge…

Hintergrundinfo zuerst. Ich schieße sehr wenig (ein Gewehr wahrscheinlich 100 Schuss pro Monat), bin aber Ingenieur, also liebe ich es einfach, neue Schusswaffen auszuprobieren und zu basteln. Ich möchte dies im Herbst für die Eichhörnchen- und Kaninchenjagd verwenden, wenn die Schüsse über die Reichweite meiner T-Bolt 22lr hinausgehen. Ich sehe keinen großen praktischen Nutzen in 17hmr für Schießen mit hohem Volumen, aber ich habe ARs in 22lr, 22WMR, 9mm, 223, 300BLK und 308, also sehe ich dies als das letzte AR, das ich für eine Weile bekommen würde. Ich bin mit den Problemen mit Blowback-17hmr-Gewehren vertraut, aber ich gehe davon aus, dass ich es zurückgeben kann, wenn es gefährlich zu schießen wird. Soll ich es versuchen oder…

Ich habe ein Auge auf eine Anchutz 1517 HB $875 (gebraucht und nicht viele Infos dazu, siehe Kleinanzeigen), eine CZ 453 (im Grunde neu $750 auch in Kleinanzeigen), CS 452 (neu $700, siehe Kleinanzeigen) eine neue Bergara BXR ($500 plus Gebühren) und eine Tikka T1x ($560 plus Gebühren). Ich tendiere dazu, die BCA zurückzugeben und die BXR zu bekommen.

Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.

#8 ·
Ich würde bei einem Repetierer im Kaliber 17HMR bleiben, einfach aufgrund der Probleme mit jedem Selbstlader, der ein Gerade-Rückstoß-System verwendet, wie es das BCA-Oberteil tut. Auch Ruger und Marlin haben ein Gerade-Rückstoß-System ausprobiert, und es funktionierte für keines der beiden Unternehmen.

#9 ·
Ein Freund hat eine Savage A-17, die ich geschossen habe. Sie ist zuverlässig, aber die Genauigkeit ist ok, aber nicht so gut wie unsere 17 HMR Repetierbüchse Savage. Ich hoffe, dass die BCA eine zuverlässige, genaue 17 HMR produziert, aber angesichts ihrer Vergangenheit lasse ich andere das Testen übernehmen.

Ich mag meinen schweren Savage-Lauf wirklich und der Repetierverschluss erfüllt meine Anforderungen an die 17 HMR.

#10 ·
Eine Sache, die das Savage A22 sowohl sicher als auch zuverlässig macht, ist die Tatsache, dass es ein verzögertes Blowback-System verwendet.

Ich würde definitiv kein direktes Blowback-System verwenden, besonders wenn Sie mit der linken Hand schießen. So oder so ist es sehr schwer, die 17m2 oder 17HMR zuverlässig zum Laufen zu bringen, ohne dass es in einem direkten Blowback-System zu Problemen mit dem Platzen der Hülse kommt.

#11 ·
Eine Sache, die das Savage A22 sowohl sicher als auch zuverlässig macht, ist die Tatsache, dass es ein verzögertes Rückstoßsystem verwendet.

Ich würde definitiv kein direktes Rückstoßsystem verwenden, besonders wenn Sie Linkshänder sind. So oder so ist es sehr schwer, die 17m2 oder 17HMR zuverlässig zum Laufen zu bringen, ohne dass es in einem direkten Rückstoßsystem zu Problemen mit dem Hülsenriss kommt.
Ich habe das 20"-Oberteil an BCA zurückgeschickt, weil ich das Rückstoßsystem nicht für vertrauenswürdig hielt, besonders nachdem ich gerade mein 22LR-Oberteil wegen des nicht spezifikationsgemäßen Auszieher-Schnitts zurückschicken musste. Ich habe mich für eine Howa M1100 mit dem Walnussschaft entschieden. 489 $ aus der Tür. 2-Stufen-Abzug, polygonale Züge und hergestellt in Japan waren die Hauptgründe.

#14 ·
Lass uns wissen, wie dein BCA 17 HMR 9x19 schießt! Ich bin verwöhnt, die Savage 17 HMRs, die ich geschossen habe, sind wirklich gut. Ich habe einen schweren Varmint-Lauf Savage 17 HMR, der schon einiges an Gebrauch gesehen hat, um lästige Viecher zu eliminieren. Diese halbautomatischen 17 HMRs könnten eine Menge Munition in einer Präriehundestadt verbrauchen. Ich hatte viel Spaß beim Schießen von Präriehunden in Wyoming mit einem 17 HMR-Repetierer.

#15 ·
Zeitbereich (endlich) heute.

Das .17 HMR-Oberteil ist ein Volltreffer. Habe heute nur Hornady 17gr VMax durchlaufen lassen, aber es gab keinerlei Ausfälle, und die abgefeuerten Hülsen waren auch 'normal'. Habe es mit dem modifizierten Puffer und der Standard-Karabinerfeder betrieben, direkt zur Seitenauswurf, die Hülsen landeten etwa 3 Fuß draußen.

Die Genauigkeit war wirklich gut, und es ließ mich tatsächlich wie einen besseren Schützen aussehen als sonst.

Mein 14-jähriger Enkel und ich hatten Spaß damit, und wir kamen beide mit allen Fingern und Augen intakt nach Hause! :D

#16 ·
Der Grund, warum ich frage, ist die Tatsache, dass nicht jeder Foren liest oder Änderungen vornimmt, damit dieses Oberteil wie Sie sicher funktioniert. Und ja, es gibt ein Sicherheitsproblem bei jedem Rückstoßgewehr, das in 17m2 oder 17HMR untergebracht ist, wenn die Bolzen- und/oder Puffergewichte und Federn nicht zu 100 % korrekt sind.

#18 ·
Nun, 22WRM (und 22LR) hat definitiv eine andere Druckkurve als 17HMR. Und es ist die Druckkurve, die die Probleme mit 17m2 und 17HMR in Gerade-Rückstoß-Gewehren verursacht.

Ja, ein Rückstoß in 17HMR kann so hergestellt werden, dass er sicher und zuverlässig funktioniert, aber die meisten Hersteller haben die Idee aufgegeben, da es schwierig war, sie richtig zum Laufen zu bringen. Und deshalb verwendet Savage auch ein verzögertes Rückstoßsystem in seinen Gewehren der A17-Serie.

Wir können uns all die Probleme ansehen, die @colonelhogan44 und andere hatten, als sie versuchten, ihre ARs mit ihren 17m2-Läufen zum Laufen zu bringen.

#20 ·
Heute Morgen zurück zum Schießstand, einen unmodifizierten Bear Creek-Puffer und eine Feder angeschlossen und drei Magazine ohne Probleme durch die Waffe gejagt, obwohl der Auswurf bei diesem Setup deutlich stärker war.

Den gewichteten Puffer wieder mit einer Standard-Karabinerfeder eingesetzt und er läuft immer noch gut, schien ein bisschen weniger Rückstoß zu haben, aber das könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass man es nach den ersten drei Magazinen einfach gewohnt war.

#21 ·
Ich würde das Puffer-Setup und den Verschluss so schwer wie möglich machen und trotzdem sicherstellen, dass das Gewehr zuverlässig funktioniert. Sie wollen auf keinen Fall Probleme mit OOB haben.

#22 · (Edited)
Ich habe die BCA .17 (16" Upper) als komplettes Gewehr von BCA bekommen. Es ist ein PSA PS-15 Lower. Mein BCA war bisher nicht so toll - aber ich habe nur Federal Hornady V-Max Poly Tip und CCI TNT Jacketed Hollows verwendet.

Von etwa 100 Federal-Patronen hatten 20-25 aufgeblähte Hülsen und/oder wurden nicht richtig ausgeworfen.
Von 50 CCI würde ich sagen, dass 10-15 das gleiche Problem hatten, aber deutlich weniger Schäden an den Hülsen und sie schienen besser ausgeworfen zu werden. Es schien jedoch mehr Kohlenstoff auf der Außenseite der Hülsen zu geben.

Das Gewehr wurde mit einem Magazin geliefert, aber bitte beachten Sie, dass es fast unmöglich ist, Standard-AR-Magazine für 17 HMR zu finden. Das mitgelieferte Magazin ist von Black Dog Arms und ist ihr .22 WMR-Stil (nur in 10-Schuss-Ausführung erhältlich), und das einzige Problem ist, dass der 'Federfolger' im Inneren aus Kunststoff ist - und der Verschlusshalter vor dem Magazin sitzt. Wenn das Magazin leer ist, schlägt der BCG in den 'Federfolger' im Inneren des Magazins anstelle des Verschlusshalters. Ich bin kein Fan davon, denn sobald das Magazin entfernt wird, geht der Verschluss ganz in die Kammer, als würde eine Patrone geladen. Im Wesentlichen ist die einzige Verwendung für den Verschlusshalter, wenn Sie auf einem Schießstand sind und sie Sie dazu bringen, Ihren Verschluss offen zu verriegeln.

Ich habe ein wenig mit der Pufferfeder herumgespielt, weil ich bemerkt habe, dass der BCG manchmal nicht weit genug nach vorne drückt, damit der Auswerfer eine Patrone erfasst, wenn sie in die Kammer geladen wird. Nur einmal hatte ich das Problem, dass er eine ausgeworfene Hülse erfasste, während er eine andere Patrone in die Kammer lud.

Installiert ist ein Franklin C-Binary AR-15 Trigger mit allen leichten Federn, ich hätte es vor dem Abzugswechsel ausprobieren sollen, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass es kein Problem geben würde.

Ich werde es heute mitnehmen und kann bei Bedarf weitere Updates liefern - ich denke, es ist nur ein Problem mit der Pufferfeder. Ich werde auch die Federal .17 SPEER-Patronen und Hornady 15.5 Poly Tip V-Max ausprobieren.

Als Neuling macht dieses Ding SEHR viel Spaß und ist einfach zu schießen (wenn es funktioniert), und ich kann es kaum erwarten, es öfter herauszuholen.

EDIT: Ich wusste nicht, dass das .17 Mach2/HMR Blowback-Problem bei anderen halbautomatischen Schusswaffen existiert. Ich möchte anmerken, dass das Gewehr kein einziges Mal abgefeuert hat, weil der BCG es zu hart getroffen hat (ich weiß, dass das nur eines der Probleme ist).

#23 ·
Ich habe die BCA .17 (16" Upper) als komplettes Gewehr von BCA bekommen. Es ist ein PSA PS-15 Lower. Mein BCA war bisher nicht so toll - aber ich habe bisher nur Federal Hornady V-Max Poly Tip und CCI TNT Jacketed Hollows verwendet.

Von etwa 100 Federal-Patronen hatten 20-25 aufgeblähte Hülsen und/oder wurden nicht richtig ausgeworfen.
Von 50 CCI würde ich sagen, dass 10-15 das gleiche Problem hatten, aber deutlich weniger Schäden an den Hülsen und sie schienen besser ausgeworfen zu werden. Es schien jedoch mehr Kohlenstoff auf der Außenseite der Hülsen zu geben.

Das Gewehr wurde mit einem Magazin geliefert, aber bitte beachten Sie, dass es fast unmöglich ist, Standard-AR-Magazine für 17 HMR zu finden. Das mitgelieferte Magazin ist von Black Dog Arms und ist ihr .22 WMR-Stil (nur in 10-Schuss-Ausführung erhältlich), und das einzige Problem ist, dass der "Federfollower" im Inneren aus Kunststoff besteht - und der Verschlusshalter vor dem Magazin sitzt. Wenn das Magazin leer ist, schlägt der BCG in den "Federfollower" im Inneren des Magazins, anstatt in den Verschlusshalter. Ich bin kein Fan davon, denn sobald das Magazin entfernt wurde, geht der Verschluss ganz in die Kammer, als würde eine Patrone zugeführt. Im Wesentlichen ist die einzige Verwendung für den Verschlusshalter, wenn Sie auf einem Schießstand sind und sie Sie auffordern, Ihren Verschluss offen zu verriegeln.

Ich habe ein wenig mit der Pufferfeder herumgespielt, weil ich festgestellt habe, dass der BCG manchmal nicht weit genug nach vorne drückt, damit der Auswerfer eine Patrone erfasst, wenn sie in die Kammer geladen wird. Nur einmal hatte ich das Problem, dass er eine ausgeworfene Hülse erfasste, während er eine andere Patrone in die Kammer lud.

Installiert ist ein Franklin C-Binary AR-15-Abzug mit allen leichten Federn, ich hätte ihn vor dem Abzugswechsel ausprobieren sollen, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass es kein Problem geben würde.

Ich werde es heute mitnehmen und kann bei Bedarf weitere Updates liefern - ich denke, es ist nur ein Pufferfederproblem. Ich werde auch die Federal .17 SPEER-Patronen und Hornady 15.5 Poly Tip V-Max ausprobieren.

Als Neuling ist dieses Ding SEHR lustig und einfach zu schießen (wenn es funktioniert) und ich kann es kaum erwarten, es öfter zu benutzen.

EDIT: Ich wusste nicht, dass das .17 Mach2/HMR Blowback-Problem bei anderen halbautomatischen Schusswaffen existiert. Ich sollte anmerken, dass das Gewehr nicht ein einziges Mal abgefeuert hat, weil der BCG es zu hart getroffen hat (ich weiß, dass das nur eines der Probleme ist).
Wenn BCA den gleichen Puffer und die gleiche Feder in der .17 verwendet, die sie mit dem .22 Magnum liefern, sind beide zu leicht. Ich habe die .22 und obwohl sie mit den mitgelieferten Teilen funktioniert, habe ich festgestellt, dass sie mit einem schwereren Puffer und einer stärkeren Feder viel besser funktioniert. Eine normale AR15-Karabinerfeder erledigt die Arbeit, aber ich fand, dass die Tubb Lightweight-Feder (.300 BO) für mich besser geeignet ist. Ich verwende einen A2-Schaft mit einem 5,8 oz. Gewehrpuffer, der Tubb-Feder und einem 1-1/2" Delrin-Abstandshalter, um den BCG-Weg auf die richtige Entfernung zu begrenzen. Diese Kombination ist die am sanftesten schießende .22 in meinem Bestand, einschließlich aller .22LRs. Dieses Ding funktioniert mit jeder Munition, die ich finden kann. Wenn ich eine .17 bekomme, ist das das Setup, das ich ausprobieren werde.

Ein schwereres Setup wird wahrscheinlich Ihre Probleme mit den aufgeblähten Hülsen beheben. Sie könnten das Gewicht des BCA-Puffers erhöhen, um das Karabiner-Pufferrohr beizubehalten, indem Sie Gewichte installieren/wechseln. Das habe ich ursprünglich gemacht, wollte aber einen Gewehr-/Fest-Schaft verwenden.
Image

#29 ·
Ich glaube nicht, dass ich PLA zutrauen würde, dem ständigen Stoß im Inneren des Pufferschafts standzuhalten. Die bevorzugten Materialien für Puffer sind normalerweise Nylon. Delrin würde aber für einen Abstandshalter gut funktionieren. Delrin ist härter und spröder als Nylon. Wenn es um die verschiedenen Polymere geht, ist es zu weich oder zu hart und hält unter Belastung einfach nicht lange.

#89 ·
Wenn BCA ein verzögertes Rückstoßsystem verwendet hätte, wie es Savage in seinen Gewehren der A17-Serie verwendet, dann hätten Sie alle keine Probleme und müssten nicht mit Federgewichten, Puffengewichten und Unterlegscheiben spielen.

Vor Jahren machten Leute, die Selbstlader im Kaliber 17m2 und 17HMR von anderen Herstellern kauften, dasselbe durch. Und deshalb haben die meisten Hersteller die Herstellung von Selbstladegewehren im Kaliber 17m2 und 17HMR aufgegeben. Die Druckkurven von 17m2 und 17HMR unterscheiden sich stark von denen von 22LR und 22WMR, was die halbautomatischen 17-Kaliber-Gewehre schwieriger macht, zuverlässig zu laufen, ohne Probleme mit OOB, Hülsenrissen oder Ausziehproblemen

Ich wünsche allen, die das BCA 17HMR-Oberteil gekauft haben, viel Glück damit. Aber als Linksschütze werde ich nie einen schießen oder besitzen.
Ich hatte Probleme mit meinem 17er-Oberteil. Es verursachte, dass der Hammer vor dem Verschluss hängen blieb. Ich erinnere mich an einen Trick. Ich legte eine Vierteldollar-Münze auf den Boden des Pufferschafts und setzte dann die Feder und den Puffer ein. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Ich verwende immer noch die Feder und den Puffer, die mit dem Oberteil geliefert wurden.

#34 ·
Sie können dem von BCA ausgegebenen Puffer Gewichte hinzufügen. Ich habe in jedem meiner Puffer 3 Stahl- und ein Wolframgewicht verwendet. Ich verwende sie mit einer Standard-Karabinerfeder. Ich habe zwei Pistol-Uppers (SBR) in .22WMR und Karabiner-Uppers in .17HMR und .22WMR.

#41 ·
Sie können der von BCA ausgegebenen Pufferung Gewichte hinzufügen, ich habe in meinen beiden 3 Stahl- und ein Wolframgewicht verwendet. Ich verwende sie mit einer Standard-Karabinerfeder. Ich habe zwei Pistolenupper (SBR) in .22WMR und Karabinerupper in .17HMR und .22WMR.
Wo kaufen Sie Ihre Gewichte?
Der Rückstoß von diesem .17 hmr Upper ist viel härter, als ich von einer so winzigen Patrone erwarten würde. Ich frage mich, ob ein schwererer Puffer helfen könnte?

#36 ·
Das ist derselbe Puffer und dieselbe Feder, die BCA mit dem .22 Magnum-Umbau liefert. Beide sind zu leicht für die .22 und mit Sicherheit zu leicht für die .17. Ich muss zugeben, dass die mitgelieferten Teile mit der .22 funktionierten, mit nur gelegentlichem Ausbau des Messings, aber mit anderen Teilen viel besser funktionierten. Lassen Sie uns Ihre Erfahrungen wissen, wenn Sie geschossen haben.

#37 ·
Sowohl das Oberteil als auch etwas Munition kamen heute Nachmittag an. Ich reinigte die Bohrung mit zwei nassen Patches (Ballistol) und zwei trockenen Patches. Ich paarte es mit einem PSA-Unterteil, montierte dann ein Zielfernrohr und eine Picatinny-Schiene für ein Zweibein und schoss dann 40 Schuss auf meiner Hinterhof-Schießbahn (50 yds). Ich verbrachte etwa 10 Schuss mit der Einstellung des Zielfernrohrs und dann jeweils 10 Schuss mit CCI-, Remmington- und Hornady-17-Grain-Munition. Ich hatte nicht vor, auf Präzision zu schießen, aber selbst bei 15-25 mph Wind aus meiner 4-6-Uhr-Position hatte ich Einzellochgruppen mit allen drei Munitionssorten. Kein einziges Problem oder Zyklusproblem. Nachdem ich fertig war, sammelte ich mein Messing und inspizierte jeden einzelnen. Ich fand keine gespaltenen Hälse, und von 40 Hülsen fand ich 5, die aufgeblähte Enden hatten: 2 Remmingtons, 2 Hornadys und 1 CCI. Ich würde sagen, dass das Einzige, was mir nicht gefiel, das "Boing"-Geräusch der Pufferfeder war. Ich denke, mit einem leichteren Abzug könnte dies mein genauestes Gewehr sein.

Attachments