Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Hässlicher Vorrat für das 75-jährige Jubiläum 10/22?

3.4K views 52 replies 30 participants last post by  TMan51  
#1 · (Edited)
Habe kürzlich eine 10/22 von meinem FFL abgeholt und finde den Schaft hässlich... besonders
Image
für ein Modell zum 75. Jahrestag. Was denkt ihr? Außerdem sagte der FFL, dass sich eine Metallplatte/Plakette zum 75. Jahrestag in der Box hätte befinden sollen... aber sie ist verschwunden. Eure Erfahrung?

#5 · (Edited)
Was findet der OP daran hässlich? Ich bin kein Fan von hellfarbenem Holz, aber offensichtlich mögen es viele.

.
Helle Farben können einzigartig attraktiv aussehen, wenn sie richtig gemacht werden.

Dies ist ein Schaft von Michael Chavka (ret. Custom AG Stock Maker und einer der besten) aus Ahorn:

Image

#4 ·
Habe kürzlich eine 10/22 von meinem FFL abgeholt und ich finde den Schaft hässlich... besonders View attachment 611332
für ein 75-jähriges Jubiläumsmodell. Was denkt ihr?

Außerdem sagte der FFL, dass sich eine metallene 75th Anniversary-Plakette in der Box befinden sollte... aber sie ist verschwunden. Eure Erfahrungen?
Ich stimme zu.

Außerdem ist die Fischhaut zu blockartig und sieht unharmonisch aus.

#7 ·
Meine Frau warf einen Blick auf das blonde Jubiläumsmodell und sagte, sie hätte gerne eines. Das war genug für mich… Erledigt, aber keine Plakette. Ich mag die helle Farbe irgendwie. Ihr Jubiläumsmodell schießt fast so gut wie mein altes Modell, das von CPC getunt wurde.

#11 ·
Ich habe kürzlich eine 10/22 von meinem FFL abgeholt und ich finde den Schaft hässlich... besonders View attachment 611332
für ein Modell zum 75-jährigen Jubiläum. Was haltet ihr davon?

Außerdem sagte der FFL, dass sich eine Metallplatte/Plakette zum 75-jährigen Jubiläum in der Box befinden sollte... aber sie ist nicht da. Eure Erfahrung?
Niemand hat Sie gezwungen, es zu kaufen...

#16 ·
Du hast gefragt, aber nur meine Meinung. Ich mag es nicht. Ich habe eine CZ457 in Ahorn in Betracht gezogen, aber ich habe gehört, dass es sich nur um einen schlichten, hellen Schaft ohne Maserung oder Highlights handelt. Ich habe es abgelehnt. Ich kaufe jetzt eine ältere 452, hauptsächlich wegen der Holz- und Metalloberfläche.

#17 ·
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben und diese bei Ihrem FFL eintrifft, sind Sie irgendwie der Gnade dessen ausgeliefert, was der Lieferant Ihnen geschickt hat, nicht wahr? Ich nehme an, Sie könnten es ablehnen und ihn bitten, es zurückzuschicken, aber......... Ich habe kürzlich eine der hellen, mit Birke bestückten Waffen in einem örtlichen Geschäft gekauft. Ich mag das Aussehen und es hat eine gute "Charakter"-Maserung. Keine Jubiläumsausgabe. Ein Edelstahl, der bald meinen blauen Shaw-Lauf tragen wird, den mein Eichhörnchen-Schießpartner für einen Schalldämpfer mit Gewinde versehen hat.

#18 ·
Wenn Sie eine bestellen und diese bei Ihrem FFL eintrifft, sind Sie doch irgendwie der Gnade dessen ausgeliefert, was der Lieferant Ihnen geschickt hat, oder? Ich nehme an, Sie könnten es ablehnen und ihn bitten, es zurückzuschicken, aber......... Ich habe kürzlich eine der hellen, mit Birkenholz bestückten Waffen in einem örtlichen Geschäft gekauft. Ich mag das Aussehen und es hat eine gute "Charakter"-Maserung. Keine Jubiläumsausführung. Ein Edelstahl, der bald meinen blauen Shaw-Lauf tragen wird, den mein Eichhörnchen-Schießpartner für einen Schalldämpfer mit Gewinde versehen hat.
Nein, Sie sind an keine Schusswaffe gebunden, nur weil sie an Ihren FFL geschickt wurde, macht sie noch nicht zu Ihrer. Wenn Ihnen der Zustand oder irgendetwas anderes nicht gefällt, haben Sie jedes Recht, das Gewehr abzulehnen. Es gehört Ihnen erst, wenn Sie die Papiere ausgefüllt haben.

Unser Familienfreund, dem der LGS gehörte, in dem ich viele Jahre meiner 20er Jahre gearbeitet habe, bat seine Händler immer, Gewehre für das Holz auszuwählen, wenn er Gewehre bestellte..

#20 ·
Habe kürzlich eine 10/22 von meinem FFL abgeholt und ich finde den Schaft hässlich... besonders View attachment 611332
für ein 75-jähriges Jubiläumsmodell. Was denkt ihr?

Außerdem sagte der FFL, dass sich eine metallene 75th Anniversary-Platte/Plage in der Box befinden sollte... aber sie ist MIA. Ihre Erfahrung?
Utt Bugly!!!! Kein Maserung, von der man sprechen könnte. Zeigt keinen Stolz auf ihr Produkt für ein "Jubiläumsmodell"!

#21 ·
Manche Leute mögen schwarze Autos, manche mögen weiße, andere mögen braune usw. usw. Genauso ist Schönheit Ansichtssache. Meine Frau mochte es, ich habe es gekauft. Jeder gibt sein Geld so aus, wie er es für richtig hält.

Alles gut!

#23 ·
Manche Leute mögen schwarze Autos, manche mögen weiße, andere mögen braune usw. usw. Dasselbe, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meine Frau mochte es, ich habe es gekauft. Jeder gibt sein Geld so aus, wie er es für richtig hält.

Es ist alles gut!
Weißt du was, du hast Recht 👍

Ich bin einer von denen, die es als unattraktiv bezeichnet haben, aber wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich auch nicht allzu hübsch 😁

#22 · (Edited)
Ich hätte es schwer, meinem LGS in die Augen zu sehen, wenn ich ihn anweisen würde, ein bestimmtes Modell für mich zu bestellen, nur um es dann abzulehnen, sobald es angekommen ist. Genauer gesagt, ich würde meine Nachteile akzeptieren und die Transaktion abschließen, anstatt ihn mit einem unerwünschten Gewehr zu belasten. Oder, wenn ich mich verpflichte, etwas ungesehen zu kaufen, übernehme ich einen Teil des Gesamtrisikos und werde den Verkäufer/Versender nicht prellen.

Ich mag nicht einmal blonde Schäfte, und dieser hier ist sogar noch schlechter. Ich würde die Transaktion trotzdem abschließen und, wenn es mich immer noch stören würde, einen anderen Schaft kaufen und ein Upgrade durchführen.

Ich habe einmal ein 'Traumgewehr' mit einem mittelmäßigen Schaft gekauft (Rem 700 Classic in 223 Rem; Stückzahl 3570 hergestellt, im Jahr 2000).
Es hatte einen sehr schlichten Schaft (was ich vor der Transaktion wusste). Ich hatte das Glück, einen sehr schönen Remington-Schaft mit gerader Maserung zu finden - ein weiteres "Classic"-Modell; und der Rest ist Nebensache:

#24 ·
Ich hätte es schwer, meinem LGS in die Augen zu sehen, wenn ich ihn dazu gebracht hätte, ein bestimmtes Modell nur für mich zu bestellen, um es dann abzulehnen, sobald es angekommen ist. Genauer gesagt, ich würde meine Klumpen nehmen und die Transaktion abschließen, anstatt ihn mit einem unerwünschten Gewehr zu belasten. Oder, wenn ich mich online dazu verpflichte, etwas ungesehen zu bestellen, übernehme ich einen Teil des Gesamtrisikos und werde den Verkäufer/Versender nicht mit einer ungerechtfertigten Rücksendung belästigen.
...
Die Stimme der Vernunft.

#32 ·
Mit Ausnahme des DSP und der französischen Walnüsse glaube ich, dass alle aktuellen Sporter-Produktionen nur Birke mit unterschiedlichen Beizen und unterschiedlichen Schaftkappen sind. Einige sind hübsch, andere schlicht, die meisten liegen irgendwo dazwischen.

Die meisten Modelle zum 75-jährigen Jubiläum wurden in einer "speziellen" Box geliefert und enthielten einen 75-Jahres-Aufkleber.

Nur die Collectors Series wurde mit Straßenschild und anderen Erinnerungsstücken geliefert.

#33 ·
Als ich hörte, dass Ruger eine Ausgabe zum 75-jährigen Jubiläum herausbringen würde, war ich aufgeregt. Als ich es sah, nicht so sehr.
Ich fand, es war eine der hässlichsten 10/22, die ich je gesehen hatte, aber mit der Zeit gefällt es mir immer besser. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und es ist anders als alles andere, was ich gesehen habe.
Meine 10/22 ist die "Man's Best Friend"-Edition und wurde mit dem Straßenschild geliefert.
Ich bin sicher, viele würden argumentieren, dass es die hässlichste 10/22 ist, die sie je gesehen haben, und es wäre schwierig für mich, das zu widerlegen.
Ein grüner und schwarzer Kunststoffschaft mit einer Gravur der Sammlerserie?
Ich denke, das Modell zum 75-jährigen Jubiläum ist viel ansprechender, nur nicht das, was ich erwartet hatte, als ich davon hörte.