Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Pump-Action .22

12K views 159 replies 68 participants last post by  SOUTHERN S/PAW  
#1 ·
Ich möchte wirklich eine Vorderschaftrepetierer .22 für einen unterhaltsamen Plinker finden.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Ich denke, ich würde wirklich lieber eine gut erhaltene Winchester oder Remington finden, aber ich möchte nicht wirklich etwas, das einen verschossenen Lauf hat.
Ich weiß nicht viel darüber. Ich stelle mir vor, dass nicht viel schiefgehen kann, also sind sie wahrscheinlich alle zuverlässig.
Könnt ihr ein paar Bilder teilen? Danke!

#2 ·
Ich habe einen alten (80er Jahre) Edelstahl Rossi 62 SA, importiert von Interarms, der ziemlich cool ist (lässt sich mit einem Knopf an der Seite in 2 Teile zerlegen). Es ist im Grunde eine Kopie des Winchester Modells 62.

Ich glaube, Taurus hat die Produktion später übernommen und mit der Herstellung begonnen. Ich kann nichts zu den späteren/aktuellen Modellen sagen, aber meins funktioniert einwandfrei
Image
Mir wurde gesagt, dass die Winchesters auch erstaunlich sind, aber da sie nicht mehr hergestellt werden, sind sie heutzutage teuer...

#147 ·
Ich habe eine alte (80er Jahre) Edelstahl Rossi 62 SA, importiert von Interarms, die ziemlich cool ist (lässt sich mit einem Knopf an der Seite in 2 Teile zerlegen). Es ist im Grunde eine Kopie des Winchester Modells 62.

Ich glaube, Taurus hat die Herstellung später übernommen und damit begonnen. Ich kann nichts zu den späteren/aktuellen Modellen sagen, aber meins funktioniert einwandfrei
Image
Mir wurde gesagt, dass die Winchesters auch erstaunlich sind, aber da sie nicht mehr hergestellt werden, sind sie heutzutage teuer...
Ich habe, was ich für die ältere Version in Nickeloptik halte, macht viel Spaß, schießt super.
Als ich meins bekam, waren sie ziemlich günstig.
War wahrscheinlich vor etwa sechs Jahren, habe 100 Bu bezahlt.

#4 ·
Sofern ein Lauf nicht durch unsachgemäße Reinigung oder Rostbildung beschädigt wurde, sollte man in einem .22-Randfeuergewehr niemals einen verschossenen Lauf finden. Gunbroker.com hat viele Angebote, falls hier auf RimfireCentral nicht genug sind. Und diese alten, hochwertigen Gewehre werden ihren Wert mit der Inflation viel besser halten als Ihre Dollarnoten. Gönnen Sie sich etwas.

#6 ·
Sofern ein Lauf nicht durch unsachgemäße Reinigung beschädigt wurde oder rosten konnte, sollten Sie in einem .22-Randfeuergewehr niemals einen verschossenen Lauf finden. Gunbroker.com hat viele Angebote, falls hier auf RimfireCentral nicht genug sind. Und diese alten, hochwertigen Gewehre werden ihren Wert mit der Inflation viel besser halten als Ihre Dollarnoten. Gönnen Sie sich etwas.
Man kann am Zustand der Waffe erkennen, ob sie gepflegt wurde oder nicht (im Allgemeinen). Ich habe mir vor ein paar Jahren eine ausgezeichnete ++ 62A zugelegt, und sie ist so geschmeidig wie Butter mit wunderschönem Holz. Dachte vielleicht, ich hätte zu viel bezahlt, aber sie steigt immer weiter im Wert. Wenn/falls ich aussteigen muss, bekomme ich mein Geld zurück und noch etwas mehr. Wie bereits gesagt... gönnen Sie sich etwas...

#8 ·
Nachdem ich kürzlich einen ähnlichen Juckreiz hatte, kratzte ich ihn mit dem Kauf eines wirklich schönen (97% Zustand) Winchester 62A, hergestellt 1957. Waffen wie diese werden einfach nicht mehr hergestellt, und die alte Handwerkskunst und die Materialien sind eine Freude zu betrachten. Schießt auch super. Während ich eine Reihe von Waffen über Gunbroker gekauft habe, habe ich diese über Guns.com gekauft - eines, was ich an Guns.com mag, sind die Kontaktinformationen für den Verkäufer, so dass Sie ihn anrufen können, um die betreffende Waffe zu besprechen. Die Kosten mit Versand betrugen etwa 1400 Dollar, und ich bereue es kein bisschen.

#9 ·
Nachdem ich kürzlich einen ähnlichen Juckreiz hatte, kratzte ich ihn mit dem Kauf eines wirklich schönen (97% Zustand) Winchester 62A, hergestellt 1957. Waffen wie diese werden einfach nicht mehr hergestellt, und die alte Handwerkskunst und die Materialien sind eine Freude zu betrachten. Schießt auch super. Während ich eine Reihe von Waffen über Gunbroker gekauft habe, habe ich diese über Guns.com gekauft - eine Sache, die ich an Guns.com mag, sind die Kontaktinformationen für den Verkäufer, so dass Sie ihn anrufen können, um die betreffende Waffe zu besprechen. Die Kosten mit Versand betrugen etwa 1400 Dollar, und ich bereue es kein bisschen.
Danke für den Hinweis. Ich werde das im Hinterkopf behalten.

#12 ·
Ich habe nie verstanden, warum die Winchester 62A einen höheren Preis erzielt als das Remington Model 12. Die 12 hat eine viel geschmeidigere Mechanik als die 62 und ist genauso präzise und langlebig. Ich bin wohl in der Minderheit, aber ich würde die 12 jedem Tag der Woche der 62 vorziehen.

Vor vielen Jahren habe ich alte, abgenutzte 22er-Gewehre gekauft, sie repariert und für ein paar Dollar Gewinn verkauft. Ich habe noch nie einen 22er-Randfeuer mit einem ausgeschossenen Lauf gesehen, aber eine ganze Reihe von Exemplaren, die durch Menschenhand ruiniert wurden. Das schlimmste, das ich je gesehen habe, hatte 6 Ausbuchtungen im Lauf, und die Züge für etwa 6 Zoll an der Mündung waren ernsthaft beschädigt, wahrscheinlich durch jemanden, der die steckengebliebenen Kugeln entfernte, die die Ausbuchtungen verursachten. Ich habe es für fast nichts gekauft, den Lauf neu ausgekleidet und es einem Enkel geschenkt.

#15 ·
Ich habe nie verstanden, warum die Winchester 62A einen höheren Preis erzielt als das Remington Model 12. Die 12 hat eine viel geschmeidigere Mechanik als die 62 und ist genauso präzise und langlebig. Ich gehöre wohl zur Minderheit, aber ich würde die 12 jedem Tag der Woche vorziehen.

Vor vielen Jahren habe ich alte, abgenutzte 22er-Gewehre gekauft, sie repariert und für ein paar Dollar Gewinn verkauft. Ich habe noch nie einen 22er-Randfeuer mit einem ausgeschossenen Lauf gesehen, aber eine ganze Reihe, die durch Menschenhand ruiniert wurden. Das Schlimmste, das ich je gesehen habe, hatte 6 Ausbuchtungen im Lauf und die Züge für etwa 6 Zoll an der Mündung waren ernsthaft beschädigt, wahrscheinlich durch jemanden, der die steckengebliebenen Kugeln entfernt hat, die die Ausbuchtungen verursacht haben. Ich habe es für fast nichts gekauft, den Lauf neu ausgekleidet und es einem Enkel geschenkt.
Ich mag keine meiner Winchester-, Remington-, Savage- oder Stevens-Pump-Action-Gewehre nicht. Wie Sie kaufe ich alte Gewehre und repariere sie für meinen eigenen Gebrauch und um sie als Zeitvertreib an meine Familie oder Freunde weiterzugeben.

Mein Favorit ist das letzte der Remington Model 12 Familie, ein Modell 121 aus dem Jahr 1950. Es hat eine etwas geschmeidigere Mechanik als meine Winchester 1906, 62 und 61. Ich habe auch Stevens-, Savage- und Norinco-Modelle. Sie alle schießen besser, als ich es kann - und man kann nichts falsch machen, wenn man sie in gutem Zustand kauft. Wenn Sie wie ich sind und gerne Projekt- oder Büchsenmacher-Specials kaufen, gibt es immer noch eine Menge davon zum Verkauf auf Gunbroker oder Guns International, und Teile für die meisten davon sind immer noch bei Numrich, Jack First, Homestead, Wisners usw. erhältlich.

#14 ·
Ich denke, der Preisunterschied zwischen dem 62A/Model 12 ergibt sich hauptsächlich aus der Tatsache, dass die alten Winchesters Hämmergewehre sind und somit bei uns alten Hasen einen größeren nostalgischen Reiz auslösen. Zum Zeitpunkt ihrer Einführung wurden die hammerlosen Gewehre wie die Remington 12 oder die Winchester 61 als modern, fortschrittlich, elegant usw. angepriesen, während der Winchester-Katalog von 1953 die 62A als "Oldtimer"-Design bezeichnet. Was einst alt war, ist wieder "neu", und der nostalgische Wert der Hämmergewehre ist stark.

#17 · (Edited)
Eine Empfehlung zu geben ist etwas schwierig, da Sie nicht angeben, ob der Preis ein wichtiger Faktor ist oder eine Präferenz für Visiere oder die Möglichkeit, ein Zielfernrohr zu montieren, erwähnen. Aber abgesehen davon werde ich meine Meinungen aufgrund jahrelanger Erfahrung im Sammeln, Schießen und Arbeiten an/Reparieren verschiedener Repetierwaffen geben und dabei Haltbarkeit, Laufruhe und Gesamteindruck berücksichtigen.

Winchester 61 - aufgrund einer Kombination aus Haltbarkeit, Laufruhe und Anziehungskraft ist dies meine erste Wahl. Aber seien Sie darauf vorbereitet, mehr zu bezahlen als die meisten anderen kosten werden.
Winchester 62 - Dito, was ich über die 61 gesagt habe, aber es hat den freiliegenden Hammer, falls das eine Präferenz ist. Dies gilt auch für die Modelle 1890 und 1906 von Winchester, aber dies sind ältere Waffen, bei denen es eher zu Altersproblemen kommen kann.
Browning Trombone - eine der besten Repetierwaffen, die jemals gebaut wurden - gleichauf mit den beiden oben genannten Winchesters; langlebig, glatt und schön. Aber auch kostspielig.
Remington Model 121 - Sanfte Aktion und gute Handhabung, aber hat einige der gleichen relativ geringfügigen Nachteile wie das Model 12. Meiner Meinung nach sind beide (insbesondere das Model 12) im Vergleich zu den zuvor genannten Waffen etwas zu kompliziert mechanisch und daher anfälliger für bestimmte Arten von mechanischen Ausfällen.
Savage Model 29/29A - Diese Waffen werden im Allgemeinen unterschätzt, da es sich um gute, zuverlässige Waffen handelt. Der 29A kann Hochgeschwindigkeits-Patronen verarbeiten. Oft zu sehr günstigen Preisen erhältlich.
Reminton 572 - Dies sind schöne Waffen, wenn sie in gutem Zustand sind, aber sie erreichen nicht ganz die mechanische Qualität (Remington hat im Vergleich zum Model 121 einige Abstriche gemacht), die einige der anderen hier aufgeführten Waffen aufweisen.
Remington Model 12 - Wenn sie in gutem Zustand sind, sind diese zuverlässig und machen Spaß zu schießen, aber sie leiden unter bestimmten Konstruktionsmerkmalen, die sie, wie die spätere 121, anfällig für bestimmte Arten von mechanischen Problemen machen, wenn sie sich abnutzen. Achten Sie auch darauf, den Lauf zu überprüfen, da viele aufgrund schlechter Pflege und/oder des Schießens mit korrosiver Munition schlechte Läufe haben. Außer bei den neuesten Versionen sollten Sie keine Hochgeschwindigkeitsmunition darin verschießen.
Marlin - Marlin hat einige gute Repetierwaffen hergestellt und einige, die nicht ganz so gut sind. Untersuchen Sie den Lauf genau, da viele aufgrund von korrosiver Munition oder schlechter Pflege im Laufe der Zeit schlechte Läufe aufweisen. Viele davon waren nicht für Hochgeschwindigkeitsmunition ausgelegt.

Und es gibt noch andere, die weniger bekannt sind. Entscheiden Sie sich, was Sie bereit sind zu zahlen, recherchieren Sie und untersuchen Sie jeden potenziellen Kauf sorgfältig. Wenn es sich um eine ältere Waffe handelt (z. B. 20er - 30er Jahre), untersuchen Sie den Lauf sorgfältig. Wenn Sie eine finden, die Ihnen gefällt, posten Sie auf RFC und bitten Sie um Feedback zu diesem bestimmten Gewehr - es gibt einfach zu viele relevante Informationen zu all diesen Waffen, um sie hier zu posten. Und wie bereits erwähnt, kann der Kauf eines hochwertigen Gewehrs (wie des Winchester 61 oder 62) anfangs mehr kosten, aber es ist nicht so, als würden Sie Geld in ein Baumloch gießen. Unter der Annahme, dass die Waffe gut gepflegt wird, haben Sie das Potenzial, eine gute Rendite für Ihr Geld zu erzielen, falls Sie sie verkaufen.

Sie haben viele Möglichkeiten....:)

James

#19 ·
Eine Empfehlung zu geben ist etwas schwierig, da Sie nicht angeben, ob der Preis eine große Rolle spielt oder eine Präferenz für Visiere oder die Möglichkeit zur Montage eines Zielfernrohrs erwähnen. Aber abgesehen davon werde ich meine Meinungen auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung im Sammeln, Schießen und Arbeiten an/Reparieren verschiedener Repetierbüchsen geben und dabei Haltbarkeit, Laufruhe und Gesamteindruck berücksichtigen.

Winchester 61 - aufgrund einer Kombination aus Haltbarkeit, Laufruhe und Anziehungskraft ist dies meine erste Wahl. Aber seien Sie darauf vorbereitet, mehr zu bezahlen, als die meisten anderen kosten werden.
Winchester 62 - Dito, was ich über die 61 gesagt habe, aber es hat den freiliegenden Hammer, falls das eine Präferenz ist. Das meiste davon gilt auch für die Modelle 1890 und 1906 von Winchester, aber das sind ältere Waffen und können eher altersbedingte Probleme haben.
Browning Trombone - eine der besten Repetierbüchsen, die jemals gebaut wurden - gleichauf mit den beiden oben genannten Winchesters; langlebig, glatt und schön. Aber auch kostspielig.
Remington Model 121 - Geschmeidiger Verschluss und gute Handhabung, hat aber einige der gleichen relativ geringfügigen Nachteile wie das Model 12. Meiner Meinung nach sind beide (insbesondere das Model 12) im Vergleich zu den zuvor genannten Waffen etwas zu kompliziert aufgebaut und daher anfälliger für bestimmte Arten von mechanischen Ausfällen.
Savage Model 29/29A - Diese Waffen werden im Allgemeinen unterschätzt, da sie gute, zuverlässige Waffen sind. Die 29A kann Hochgeschwindigkeits-Patronen verarbeiten. Oft zu sehr günstigen Preisen erhältlich.
Reminton 572 - Dies sind schöne Waffen, wenn sie in gutem Zustand sind, aber sie erreichen nicht ganz die mechanische Qualität (Remington hat im Vergleich zum Model 121 einige Abstriche gemacht), die einige der anderen hier aufgeführten Waffen haben.
Remington Model 12 - Wenn sie in gutem Zustand sind, sind diese zuverlässig und machen Spaß zu schießen, aber sie leiden unter bestimmten Konstruktionsmerkmalen, die sie, wie die spätere 121, anfällig für bestimmte Arten von mechanischen Problemen machen, wenn sie sich abnutzen. Achten Sie auch darauf, den Lauf zu überprüfen, da viele aufgrund schlechter Pflege und/oder des Schießens mit korrosiver Munition schlechte Läufe haben. Außer bei den neuesten Versionen sollten Sie keine Hochgeschwindigkeitsmunition darin verschießen.
Marlin - Marlin hat einige gute Repetierbüchsen hergestellt und einige, die nicht ganz so gut sind. Untersuchen Sie den Lauf genau, da viele aufgrund von korrosiver Munition oder schlechter Pflege im Laufe der Zeit schlechte Läufe aufweisen. Viele davon waren nicht für die Verwendung von Hochgeschwindigkeitsmunition ausgelegt.

Und es gibt noch andere, die weniger bekannt sind. Entscheiden Sie, was Sie bereit sind zu zahlen, recherchieren Sie und untersuchen Sie jeden potenziellen Kauf sorgfältig. Wenn es sich um eine ältere Waffe handelt (z. B. aus den 20er oder 30er Jahren), untersuchen Sie den Lauf sorgfältig. Wenn Sie eine finden, die Ihnen gefällt, posten Sie sie auf RFC und bitten Sie um Feedback zu diesem bestimmten Gewehr - es gibt einfach zu viele relevante Informationen zu all diesen Waffen, um sie hier zu posten. Und wie bereits erwähnt, kann der Kauf eines hochwertigen Gewehrs (wie der Winchester 61 oder 62) zunächst mehr kosten, aber es ist nicht so, als würden Sie Geld in ein Baumloch gießen. Unter der Annahme, dass die Waffe gut gepflegt wird, haben Sie das Potenzial, eine gute Rendite für Ihr Geld zu erzielen, falls Sie sie verkaufen.

Sie haben viele Möglichkeiten....:)

James
Ich habe ein großartiges Beispiel für eine Marlin 20A, aber seien Sie sich bewusst, dass Sie aus Sicherheitsgründen einfach nichts anderes als Unterschallmunition verwenden sollten.

#29 ·
ich schließe mich der Suche nach einer Winchester 1890 oder 1906 an, ich habe die neueren Versionen nicht, aber ich bin sicher, dass sie auch schön wären,
Weiter suchen, ich habe meine 1890 auf einer kleinen Waffenbörse gefunden. Sie wurde 1927 gebaut und hat Holz, das für eine Standard .22 recht ausgefallen ist. Ich suchte nicht einmal nach einer 1890, aber für 700 Dollar konnte ich einfach nicht davon weggehen~!!!!

#25 ·
Vielen Dank pump.22s für Ihren Beitrag. Ich bin sicher, dass er vielen zukünftigen Pump-Action-Suchenden und JohnHensley sehr helfen wird. Ich habe ein paar 62A's und eine Rossi und besaß vor vielen Jahren eine 572. Ich setze die 62A's weit vor die Remington. Die Rossi hat eine Qualität im Utility-Bereich, ist aber voll funktionsfähig. Eine Winchester-Option ist das Modell 270. Ich habe sie damals verkauft, aber nie eine geschossen, daher habe ich keine Meinung dazu, außer dass wir nie Probleme mit den von uns verkauften hatten. An den ursprünglichen Poster würde ich nur sagen, dass das Internet Ihr Freund ist, und ich wette, Sie können Youtube-Bewertungen für die meisten, wenn nicht alle Gewehre in pump.22s's Beitrag finden.

#27 · (Edited)
Auch ich habe anfangs den Hype um die Winchesters nicht verstanden und besaß folglich eine Menge Remingtons und so weiter. Mein Bruder sagte mir immer wieder, ich solle ein paar ausprobieren, und schließlich tat ich es. Das änderte meine Meinung über die Winchesters. Sie sind nicht nur aufgrund der Mystik, die sie zu umgeben scheint, attraktiv, sondern haben sich auch in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität und Leistung bewährt. Die 61 ist einfacher konstruiert als das Modell 12 und weist folglich weniger mechanische Probleme auf, wenn sie altert und sich abnutzt. Ich erinnere mich an eine Winchester 61, die ich für meinen Bruder repariert habe, und das war ein einfaches, billiges Teil. Auf der anderen Seite habe ich an einer Reihe von Model 12s mit Problemen mit Ausziehern, Schlagbolzen, Zubringern, Patronenabschaltungen usw. gearbeitet. Es sind gute Gewehre, aber nicht in der gleichen Liga wie die Win 61/62 usw.

#93 ·
Ich habe anfangs auch nicht verstanden, was an den Winchesters so toll sein soll, und besaß folglich eine Menge Remingtons und so weiter. Mein Bruder sagte mir immer wieder, ich solle ein paar ausprobieren, und schließlich tat ich es. Das änderte meine Meinung über die Winchesters. Sie sind nicht nur aufgrund der Mystik, die sie zu umgeben scheint, attraktiv, sondern haben sich auch in Bezug auf Haltbarkeit, Qualität und Leistung bewährt. Die 61 ist einfacher aufgebaut als das Model 12 und weist folglich weniger mechanische Probleme auf, wenn sie altert und sich abnutzt. Ich erinnere mich an eine Winchester 61, die ich für meinen Bruder repariert habe, und das war ein einfaches, billiges Teil. Auf der anderen Seite habe ich an einer Reihe von Model 12s mit Problemen mit Ausziehern, Schlagbolzen, Zubringern, Patronenabschneidern usw. gearbeitet. Es sind gute Gewehre, aber nicht in der gleichen Liga wie die Win 61/62/ usw.
Definitiv richtig. Die Remington 12er sind ziemlich kompliziert, aber wenn sie laufen, laufen sie sehr gut, die Winchesters sind leicht zu reparieren und ich finde sie geschmeidiger als die Remingtons, mit Ausnahme der 121, meine ist so geschmeidig, besser als die Winchester 62A. Ich mag sie alle,

#28 ·
Eine weitere Stimme für die Rossi 62. Ich habe sowohl eine Win62 als auch die Rossi; die Rossi war meine erste Waffe und hat daher höchstwahrscheinlich weit über 20.000 Schuss durch. Sie ist außerordentlich geschmeidig und hat tatsächlich einen viel besseren Abzug als die 1940 hergestellte Win 62. Mein Vater hatte die Win, wer weiß wie viele Jahrzehnte, bevor er starb; Ich weiß von keinen Problemen, die er jemals damit hatte. Meine Rossi brach schließlich ihren Patronenheber (der kleine 'Flipper', der S/L/LR reguliert), ein örtlicher Büchsenmacher kopierte das Teil in einem diversen Stahlblech.

#32 ·
Ich habe einen Beitrag von einem Typen mit dem Namen „Pump 22s“ gesehen und wollte eine Frage stellen, kann aber nicht herausfinden, wie ich eine PM senden kann.
Diese Frage ist für ihn und alle anderen mit Wissen:

Welche guten Pump 22s sind zuverlässig und einigermaßen genau? Von denen, die Sie geschossen haben?

Ich habe nur Pump-Schrotflinten und Zentralfeuerwaffen (Remington) verwendet. Ich habe noch nie eine Pump 22 in der Hand gehabt. Ich liebe die Idee, lese aber immer gemischte Kritiken mit viel negativer Erfahrung, aber Online-Berichte sind schwer zu qualifizieren.

Die von Henry könnten für mich von Interesse sein.

Für euch Pump 22-Leute, die ein paar benutzt haben, wie sind eure Erfahrungen und welche Modelle wären von guter Qualität für den Außenbereich?

-Vielen Dank im Voraus

#58 ·
Ich habe einen Beitrag von einem Typen mit dem Namen „Pump 22s“ gesehen und wollte eine Frage stellen, kann aber nicht herausfinden, wie ich eine PN senden kann.
Diese Frage ist für ihn und alle anderen mit Wissen:

Welche guten Pump 22s gibt es, die zuverlässig und einigermaßen genau sind? Von denen, die Sie geschossen haben?

Ich habe nur Pump-Schrotflinten und Zentralfeuerwaffen (Remington) verwendet. Ich habe noch nie eine Pump 22 in der Hand gehabt. Ich liebe die Idee, lese aber immer gemischte Bewertungen mit viel negativer Erfahrung, aber Online-Berichte sind schwer zu qualifizieren.

Die von Henry könnten für mich von Interesse sein.

Was ist Ihre Erfahrung und welche Modelle wären für Sie Pump 22-Leute, die ein paar benutzt haben, von guter Qualität für den Außenbereich?

-Vielen Dank im Voraus
Um einen Blick auf das zu werfen, was derzeit verfügbar ist, suchen Sie online nach 22 Pump Rifle. Schauen Sie sich auch die Auktionsseite G@@broker an.
Pumps sind meine Favoriten. Ich glaube, Henry ist die einzige Firma, die sie derzeit herstellt. Ich habe drei; eine Winchester 62a von 1946, eine Rossi SAC von 1999 und eine Winchester 06 von 1913.