Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Optik-Empfehlung für Ruger 10/22

1.4K views 23 replies 14 participants last post by  Redmy  
#1 ·
Hallo Leute, es ist schon eine sehr lange Zeit her, seit ich etwas gepostet habe, aber ich habe eine Frage. Mein Sohn hat gerade eine neue Ruger 10/22 bestellt. Es ist nur ein Basismodell, Standardlauf, Kunststoffschaft, keine Visiere und eine Picatinny-Schiene. Er möchte eine Rotpunkt-Zielvorrichtung verwenden, und sein Budget dafür beträgt 150 $. Ich weiß nichts über diese Art von Optik, also hat jemand eine Empfehlung?
Danke!
Ron.

#2 · (Edited)
Wenn er eine Vergrößerung wünscht, versuchen Sie ein Monstrum Prismenvisier.
Sie haben einen Augenabstand wie ein normales Zielfernrohr, sind aber "wie" ein Rotpunkt, jedoch mit einer gewissen Vergrößerung. Die meisten Marken kosten etwa 300 Dollar, aber Monstrum verkauft sie in einer Qualität, die ich für das Plinken mit .22 akzeptabel halte, für unter 100 Dollar.
Sie stellen verschiedene Vergrößerungen und Stile her, ich habe das Marksman 3X
Marksman

Wenn er nur einen einfachen Rotpunkt ohne Augenabstand benötigt, gibt es VIELE Optionen unter 150 Dollar.

Vortex verkauft den SPARC, den Crossfire Gen II und den Strikefire II alle für etwa 150 Dollar bei Amazon.

Sig hat den MSR für etwa 110 Dollar oder den Romeo 5 für etwa 130 Dollar oder den Romeo 7S für etwa 150 Dollar.

Das Olight Osight ist eine nette Option. Es hat eine Abdeckung, die ein Ladegerät ist, das System ist über ein magnetisches Ladegerät aufladbar. Ich habe zwei, sie waren großartig.
Ungefähr 140 Dollar
Osight

#3 ·
Für gängigere Bereiche bevorzuge ich Athlon gegenüber Vortex. Beide haben schöne Zielfernrohre in Ihrem oberen Preissegment.
Für preiswerte, preiswerte Amazon-Zielfernrohre habe ich ein CV Life-Zielfernrohr, das mich beeindruckt hat, viel besser als ich erwartet hatte.

#4 · (Edited)
Ich verwende eine Vergrößerung auf meiner 10/22 (Hawke Vantage 4X AO), weil ich auf 50 Yards und in (1" Gruppen oder weniger ist mein konstantes Ziel) mehr Präzision möchte.

Aber auf meinem AR-15 habe ich einen Rotpunkt angebracht. Nachdem ich mit ein paar super günstigen Rotpunkten (z. B. Feyachi) herumgespielt hatte, entschied ich mich schließlich für das gute Zeug: ein Sig Sauer Romeo 5, Gen 2. Die UVP ist nur 10 $ mehr als Ihr Maximum, aber man kann sie von seriösen Händlern für etwas weniger bekommen.

Der Punkt hat 8 verschiedene Helligkeitseinstellungen und ist sehr klar (auch bei meinem leichten Astigmatismus, der "Sternenmuster" bei billigen Rotpunkten verursacht). Er ist auch "Shake Awake", schaltet sich also automatisch ein, wenn man ihn berührt (obwohl er für den Transport oder die langfristige Lagerung vollständig ausgeschaltet werden kann), aber schaltet sich nach 2 Minuten automatisch aus. Verwendet eine gängige Batterie und liefert etwa 50.000 Stunden.

Er wird mit zwei Höhenerhöhungen geliefert: hoch (für die AR-Plattform) und niedrig (was Sie für eine 10/22 benötigen).

Meine größte Empfehlung – insbesondere bei der Romeo 5 (Gen 1 oder 2) – ist, direkt bei Sig Sauer ODER einem sehr bekannten und seriösen Händler (z. B. Palmetto State Armory) zu kaufen, da die Fälschungen jetzt zahlreich sind. (Fragen Sie mich, woher ich das weiß; ich bin bei meinem ersten Versuch einem zum Opfer gefallen.) Vergessen Sie, einen bei Amazon (auch wenn sie Sig Sauer Store beanspruchen) oder eBay zu kaufen.

#7 ·
Hallo Leute, es ist schon sehr lange her, dass ich etwas gepostet habe, aber ich habe eine Frage. Mein Sohn hat gerade eine neue Ruger 10/22 bestellt. Es ist nur ein Basismodell, Standardlauf, Kunststoffschaft, keine Visiere und eine Pica-Tinny-Schiene. Er möchte eine Rotpunkt-Zielvorrichtung verwenden, und sein Budget dafür beträgt 150 $. Ich weiß nichts über diese Arten von Optiken, also hat jemand eine Empfehlung?
Danke!
Ron.
Viel Glück bei seiner tollen Gewehrwahl! Hier sind 3 Vorschläge:

1) Sig Romeo 5 - ein toller Rotpunkt, lange Akkulaufzeit. Tolle Bewertungen.
2) Bushnell TRS25 oder die Feyachi-Version des Bushnell von Amazon. Das Bushnell, falls Sie es finden können, kostet etwa 75 $, oder das Feyachi auf Amazon kostet etwa 40 $. Ich habe beide und sie funktionieren beide super.
3) Für ein traditionelles Randfeuer-Zielfernrohr, falls er sich für diesen Weg entscheidet, stellt Vortex ein schönes in der Rimfire-Version 2-7x für etwa 125 $ her.

Jedes davon wäre eine großartige Einrichtung, die viel Spaß und Freude bereitet. Viel Glück!

PS: Falls Ihres nicht bereits mit einer bereits installierten Zielfernrohrbasis geliefert wird, darf ich Ihnen ein Wort der Weisheit anbieten: Ziehen Sie die Zielfernrohrbasis nicht zu fest an. Der Empfänger ist aus Aluminium und die Schraubenlöcher können viel zu leicht beschädigt werden. Etwa 12 Zoll Pfund sind alles, was Sie brauchen, und unter keinen Umständen mehr als 15 Zoll Pfund. Ich gehe jetzt mit etwa 12, nachdem ich mehr als einen selbst abisoliert habe.

#8 ·
Mein bevorzugter Rotpunkt war früher das Sig Romeo 5. Zuletzt hatte ich über 2 Dutzend davon. Seitdem benutze ich einen Klon von CVLIFE namens JackalHowl. Ich kaufe sie bei Amazon, wenn sie im Angebot sind, und sie kosten normalerweise unter 50 Dollar. Ich habe sie ohne Probleme auf 45-70 bis 22ern verwendet. Habe vor ein paar Tagen mein 16. bestellt für mein nächstes Projekt. Meine einzige Beschwerde ist, dass die Gummiabdeckungen nicht so gut passen wie beim Romeo 5.
Image

#9 ·
Meine bevorzugte Rotpunktvisierung war früher das Sig Romeo 5. Zuletzt hatte ich über 2 Dutzend davon. Seitdem benutze ich einen Klon von CVLIFE namens JackalHowl. Ich kaufe sie bei Amazon, wenn sie im Angebot sind, und sie kosten normalerweise unter 50 Dollar. Ich habe sie auf 45-70 bis 22ern ohne Probleme verwendet. Habe vor ein paar Tagen mein 16. bestellt für mein nächstes Projekt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Gummiabdeckungen nicht so gut passen wie beim Romeo 5.
Ich habe ein CVLIFE 3-9X Zielfernrohr, das 40 Dollar gekostet hat. Es ist schrecklich, der AO sagt, es sei bei unendlich, wenn ich auf 25 Yards fokussiert bin, und die Klarheit ist viel schlechter als bei jedem anderen 40-Dollar-Zielfernrohr, das ich besitze.

Abgesehen davon... ein Rotpunktvisier ist einfacher zu bauen, mit weniger Präzision, also wäre ich bereit, es zu versuchen. (y)

#10 ·
Wenn er ein 1x RDS will, würde ich jede No-Name-Marke unter 50 Dollar empfehlen, die mit einer Picatinny-Halterung geliefert wird. Er wird mit einem 800-Dollar-Aimpoint nicht besser oder schlechter schießen. Wenn er es leid ist, ein 1x RDS auf einem .22-Gewehr zu verwenden, wäre eine hochwertigere 4x- oder 2-7x-Optik eine Überlegung wert.

Viel Glück.

#11 ·
Ich stimme dem Romeo 5 zu, ich mag es sehr für eine nicht vergrößerte Optik. Ich habe ein Monstrum, 3x oder 4x Dot, und ich hasse es. Der Augenabstand ist schrecklich. Ich habe es sofort wieder abgenommen und es sammelt nur Staub in einer Schublade.

#13 ·
Mann, ich habe mir gerade diesen JackalHowl auf Amazon angesehen. Fettgedruckte rote Buchstaben besagen, dass er aufgrund von Landesgesetzen oder Amazon-Richtlinien nicht an meinen Standort versandt werden kann. Für 50 Punkte: Können Sie erraten, in welchem Bundesstaat ich lebe? LOL.

#23 ·
Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass mein Sohn 26 Jahre alt ist, einer der drei besten Schützen in seinem Highschool-Trap-Team war und mich mit so ziemlich allem, was er in die Hand nimmt, übertrifft. LOL. Er ist sehr gut mit offener Visierung und Diopter, möchte aber nur einen Rotpunkt auf diesem Gewehr haben, um am Schießstand zu spielen.