Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Mid Barrel Tuner - Meinungen?

10K views 29 replies 13 participants last post by  Badaboom  
#1 ·
Ich habe von Schützen gelesen, die einen Mid-Barrel-Tuner verwenden. Einige haben Bilder davon auf ihren Gewehren gepostet. Aber das ist alles, was ich darüber weiß. Ich möchte mehr erfahren.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen verschiedenen Herstellern von Mid-Barrel-Tunern? Sind das im Wesentlichen Gewichte, die entlang des Laufs beweglich sind?

Wie funktionieren sie? Benötigen sie einen einstellbaren Tuner am Ende des Laufs, oder können sie auch alleine einen Unterschied machen (vorausgesetzt, sie befinden sich am richtigen Ort am Lauf)?

Verwenden viele Bench-Schützen Mid-Barrel-Tuner?

Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen den beiden unten gezeigten Laufaufsätzen? (Beachten Sie, dass die ersten beiden Bilder dasselbe Gerät zeigen.)

#2 ·
Ich glaube, dass der preiswerte Limbsaver-Dämpfer (ein gleitendes 'Gewicht' aus Gummi) möglicherweise dasselbe auf weniger elegante Weise bewirkt? Vielleicht eine gute Möglichkeit, das Konzept auszuprobieren?
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber mein Eindruck von diesen Geräten ist, dass man 'den Knoten' in der Länge des Laufs findet, um die Harmonischen zu beruhigen und so die Streuung der Schüsse in einer kleineren Gruppe zu reduzieren.
Wenn du gut genug bist, um es zu sagen.....

#3 ·
Manche benutzen sie, viele nicht. Einige sehr gute Schützen benutzen sie, viele nicht. Werden sie alleine funktionieren, vielleicht. Wie sie funktionieren, ist kein relevantes Thema. Gibt es Unterschiede in den Typen, ja. Ist einer besser als der andere, vielleicht. Wenn ich Eley-Testlose kaufe, sollte ich dann 3 Maschinen bekommen? Mein Freund schießt Midas und schlägt mich. Wenn ich zu Midas wechsle, werde ich dann besser schießen? Antworten findet man am Schießstand, nicht im Internet.

#4 ·
Manche benutzen sie, viele nicht. Einige sehr gute Schützen benutzen sie, viele nicht. Werden sie allein funktionieren, vielleicht. Wie sie funktionieren, ist kein relevantes Thema. Gibt es einen Unterschied in den Typen, ja. Ist einer besser als der andere, vielleicht. Wenn ich Eley-Testlose kaufe, sollte ich dann 3 Maschinen bekommen? Mein Freund schießt Midas und schlägt mich, wenn ich zu Midas wechsle, werde ich dann besser schießen? Antworten findet man auf der Bank, nicht im Internet.
Vielen Dank für die nachdenkliche Antwort zu Mid-Barrel-Tunern. Was Ihre Munitionsfragen betrifft, sollten Sie Eley nicht kaufen, unabhängig von der Maschine. Und schießen Sie nicht gegen Ihren Freund. Er würde Sie zweifellos immer noch schlagen, selbst wenn Sie zu seinem Gewehr wechseln würden.

#5 ·
Manche Waffen reagieren gut darauf, andere nicht. Man kann eine Waffe mit einem ohne Tuner ziemlich gut schießen lassen, wenn man ihn an der richtigen Stelle platziert. Könnte sie nur mit dem mittleren Lauf-Tuner konkurrenzfähig sein, ich persönlich glaube das nicht.

#6 ·
Ich habe von Schützen gelesen, die einen Mid-Barrel-Tuner verwenden. Einige haben Bilder davon auf ihren Gewehren gepostet. Aber das ist alles, was ich darüber weiß. Ich möchte mehr erfahren.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen verschiedenen Herstellern von Mid-Barrel-Tunern? Sind das im Wesentlichen Gewichte, die entlang des Laufs beweglich sind?

Wie funktionieren sie? Benötigen sie einen einstellbaren Tuner am Ende des Laufs, oder können sie auch alleine einen Unterschied machen (vorausgesetzt, sie befinden sich an der richtigen Stelle am Lauf)?

Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen den beiden unten gezeigten Laufaufsätzen? (Beachten Sie, dass die ersten beiden Bilder von demselben Gerät stammen.)

PG, Sie funktionieren und zumindest Charlie Scotts Marke funktioniert wirklich gut. Meiner Meinung nach dämpfen sie den Lauf. Sie haben ein Sorbothan-Pad zwischen dem Lauf und dem Mid-Tuner, um diese Dämpfung zu unterstützen.
Ich verwende sie nicht mehr, da ich seit dem Wechsel zu Lite-Tunern bessere Ergebnisse zu erzielen scheine.

Lee

This post has been deleted
#11 ·
+1 zu Glens Kommentar und ich sehe euch beide in ein paar Wochen!

An den OP. Ich habe ein Gewehr mit einem mittleren Lauf, wie von Lee erwähnt, es ist ein Charlie Scott und es funktioniert. Habe zwei auf demselben Lauf ausprobiert, keine besseren Ergebnisse gesehen, also bin ich zu einem zurückgekehrt. Und ja, ich kann den Unterschied sehen, wenn ich es auf dem Lauf in Bezug auf die Gruppengröße auf der Zielscheibe bewege. Grundsätzlich installieren Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Lauf, etwa 1-1/2" vor dem Vorderschaft, wenn ich mich richtig erinnere. In den Anweisungen steht, dass man es, glaube ich, jeweils einen Zoll nach vorne bewegen soll, während man Gruppen schießt, ich habe die Anzahl der Schüsse vergessen, die in den Anweisungen standen, ich benutze drei und habe es um 1/2" gleichzeitig bewegt. In den Anweisungen stand, dass man seinen primären Tuner während dieses Vorgangs auf Null stellen soll. Ich habe meinen auf 100 gestellt. Also, da sind mehrere Dinge, die ich getan habe, in denen die Anweisungen sagten, man solle etwas anderes tun. Die Gruppen wurden immer noch höher und kürzer, als der mittlere Lauf bewegt wurde. Als ich eine Stelle fand, die am kleinsten war, ließ ich den Tuner dort und begann mit dem zweiten. Die Gruppen wurden wie beim ersten Mal höher und kleiner, aber nie kleiner als nur der erste, also nahm ich den zweiten ab und warf ihn in mein Kit. Er ist immer noch da.

Nun, diese ganze kleine Erklärung bedeutet bis zu einem gewissen Punkt nichts. Ihr Gewehr, Johns Gewehr, meine anderen Gewehre, können völlig anders sein. Lesen Sie den nächsten Absatz und achten Sie dann besonders auf den letzten, den ich getippt habe. Direktzitat von John, mit dem Sie sich anscheinend nicht einverstanden erklärt haben. Sie haben nach einer Erklärung gefragt, Sie haben eine bekommen. Unterm Strich ist immer noch da, wo John sagte, es sei....was hier nicht der Fall ist.

Denken Sie daran, dass es eine endlose Reihe von Geräten, Zubehör und Methoden gibt, um einen Gewehrlauf zu tunen. Ich könnte möglicherweise mein Frontgewicht und die Röhre abnehmen, den mittleren Lauf entfernen und mit nur dem Harrell's neu tunen und am Ende eine Abstimmung haben, die genauso gut ist wie mit all dem "Schmuck" auf dem Lauf, aber möglicherweise nicht. Wie finden Sie es heraus? Siehe unten.

Es steckt viel Wahrheit darin, "Antworten auf der Werkbank zu finden". Meistens ist es der einzige Ort, um Antworten zu finden. Viel Glück!
Danke für diese Antwort. Sie enthält einige hilfreiche Informationen, ebenso wie einige andere Beiträge oben.

Ich sagte, ich wüsste nichts über mittlere Lauftuner. Ich habe noch nie einen gesehen, noch nie eine Anleitung für einen gelesen und noch nie mit jemandem gesprochen, der jemals von einem gehört hat. Aus diesem Grund habe ich meine Fragen gestellt. Ich suchte lediglich nach Informationen, aus denen ich lernen konnte. Offensichtlich haben viele der Poster in diesem Thread die Möglichkeit, mit anderen Schützen über alle Arten von schießsportbezogenen Fragen zu diskutieren. Das ist nicht jedermanns Sache.

Ich war nicht auf der Suche nach Abkürzungen, um es besser am Schießstand zu machen. Ich wollte auch nicht die hart erarbeiteten Lösungen anderer für verbesserte Ergebnisse aneignen. Wenn jemand befürchtet, "Staatsgeheimnisse" preiszugeben, dann ist es das Richtige, nicht auf eine Frage zu antworten. Es ist nicht notwendig, eine Frage zu beantworten.

Ich verstehe auch, dass es keine einfachen Antworten gibt. Jeder kann sehen, wie oft sich sachkundige Leute auf RFC uneinig sind, dass es oft keinen Konsens gibt, geschweige denn einfache Antworten.

Mit dem Stellen der Fragen, die ich gestellt habe, suchte ich nicht nach Antworten wie vielleicht wird es, vielleicht nicht. Diese Antwort deckt jede verfügbare Möglichkeit ab und ist eine sinnlose Tautologie. Meine Frau hätte das sagen können, obwohl sie nichts über die Frage wusste.

Ich suchte nur nach hilfreichen Informationen über mittlere Lauftuner. Wenn ich den Eindruck erwecke, dass ich mich mit Johns Beitrag nicht einverstanden erklärt habe, entschuldige ich mich. Gleichzeitig hatte ich nicht die Absicht, dass Einwände gegen das Stellen der Fragen, die ich gestellt habe, erhoben werden. Niemand sollte es bereuen, eine Frage gestellt zu haben, es sei denn, sie ist sehr töricht.

#16 ·
Ich schlage vor, Sie versuchen auch Google und Wikipedia und vergleichen die Ergebnisse. Sie haben einen Crashkurs in Mid-Barrel-Tunern erhalten und mussten dafür nicht das Haus verlassen, keinen Cent ausgeben oder einen einzigen Schuss abfeuern. Sie sollten überglücklich sein.

#17 ·
Ich schlage vor, Sie versuchen auch Google und Wikipedia und vergleichen die Ergebnisse. Sie haben einen Crashkurs in Mid-Barrel-Tunern erhalten und mussten nicht das Haus verlassen, keinen Cent ausgeben oder einen einzigen Schuss abfeuern. Sie sollten überglücklich sein.
Ich bin nicht überglücklich. Meine Frau hat mir den gleichen Rat gegeben, und sie musste nicht das Haus verlassen, keinen Cent ausgeben, keinen einzigen Schuss abfeuern oder auch nur eine Frage zu RFC's Bench Techniques and Equipment posten. Der einzige Unterschied war, dass sie nicht unkonstruktiv sein wollte. Ich nehme Ihre leichte Reizbarkeit nicht übel. Ich hoffe, Sie bekommen besser schmeckende Cornflakes.

:yeahthat:
Wassertragen wird so oft unterschätzt.

#19 ·
Die Tatsache, dass Sie erkennen, dass die Meinung Ihrer Frau genauso gut ist wie meine oder die eines anderen, zeigt, dass das Licht zu leuchten beginnt. Ich versuche nur, mein Licht auf die Kaninchenlöcher zu werfen, damit Sie nicht in eines fallen und in einer anderen Welt landen.

#20 ·
Die Tatsache, dass Sie erkennen, dass die Meinung Ihrer Frau genauso gut ist wie meine oder die eines anderen, zeigt, dass das Licht zu scheinen beginnt. Ich versuche nur, mein Licht auf die Kaninchenlöcher zu werfen, damit Sie nicht in eines fallen und in einer anderen Welt landen.
Altruistische Sorge ist immer willkommen. Natürlich gibt meine Frau auf alles, was mit dem Schießen zu tun hat, die gleiche Antwort, da sie nicht schießt und geschweige denn etwas über das Schießen weiß. Aber da ich keinen MBT bekommen kann, besteht kaum die Gefahr, in dieses potenzielle Kaninchenloch zu fallen. Dafür und für das wahrscheinlich eingesparte Geld würde meine Frau die Vorsicht zweifellos auch zu schätzen wissen.Kenny, danke für das sehr großzügige Angebot. Leider würde der Versand eines MBT oder eines Tuners oder eines anderen ähnlichen Geräts, selbst Zielfernrohre oder Läufe, gegen die ITAR-Bestimmungen verstoßen, die die unbefugte Ausfuhr dieser Art von Artikeln verbieten. Trotzdem möchte ich meine Wertschätzung für die Weitergabe Ihrer wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse zu diesem Thema zum Ausdruck bringen.

#22 ·
Hier gibt es eine wahre Lektion, und sie lautet: Wenn Sie Ihren 3-Nasen-Stiller-Turbo-Shillen-Muller mit einem Heavy-Lite-Tuner, zwei Mid-Barrels, einer Combo-6- und 12-Zündung in einem traditionellen Straightline-Wood-Fulfill-Stock haben und an die Werkbank gehen, müssen Sie immer noch in der Lage sein zu schießen. Das ist das Benchrest-Kaninchenloch, und es ist allzu leicht, in all die Nebenthemen hineingezogen zu werden und am Ende gegen Windmühlen zu kämpfen.

#23 ·
Hier gibt es eine wahre Lektion, und sie lautet: Wenn Sie Ihren 3-Nasen-Stiller Turbo Shillen Muller mit einem schweren, leichten Tuner, zwei mittleren Läufen, einer 6- und 12-Zündkombination in einem traditionellen geraden Holzschaft haben und an die Bank gehen, müssen Sie immer noch in der Lage sein zu schießen. Dies ist das Benchrest-Kaninchenloch, und es ist allzu leicht, in all die Nebenaspekte hineingezogen zu werden und am Ende gegen Windmühlen zu kämpfen.
Das ist so wahr! Ich bin ein gutes Beispiel. Wenn ich mein Gewehr mit einem der Top-5-Schützen austauschen und sein Gewehr mit seiner Munition benutzen würde, würde ich immer noch kräftig in den Hintern getreten werden:D

Wie John auf seine Weise zu sagen versuchte, lassen Sie sich nicht von Trends vereinnahmen. Zeit am Schießstand ist der beste Weg, um mit den gewünschten Ergebnissen dorthin zu gelangen, wo Sie hin wollen.

Lee

#25 ·
Penage...Ich weiß, dass du dort oben im BR-Niemandsland bist. Ich habe die meisten deiner vorherigen Beiträge gelesen, und deshalb habe ich den Rat gegeben, den ich gegeben habe. Es ist deine Ausrüstung, und du kannst tun, was du willst, wann immer du willst. John

#29 ·

Wie funktionieren sie? Benötigen sie einen einstellbaren Tuner am Ende des Laufs, oder können sie auch alleine einen Unterschied machen (vorausgesetzt natürlich, sie befinden sich an der richtigen Stelle am Lauf)?

Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen den beiden unten gezeigten Laufaufsätzen? (Beachten Sie, dass die ersten beiden Bilder von demselben Gerät stammen.)

Ich habe diesen Mid-Barrel-Tuner schon eine Weile, aber noch nicht benutzt. In dieser Zeit experimentierte ich mit Sensoren zur Messung der Laufharmonischen. Der Hauptgrund, warum ich dies verwenden wollte, ist die Dämpfung der Knoten-Vibration. Sie müssen also wissen, wie viele Knoten Ihr Lauf hat, um die Position des Knotens zu bestimmen. Überprüfen Sie diesen Link: Erklärung der Lauf-Tuner-Einstellung