Ich habe beide Revolver geschossen, besitze aber nur den King Cobra mit dem 4-Zoll-Lauf. Der Colt-Rahmen ist kleiner; das ist kein Problem für mich, aber ich wünschte, die Griffe wären etwas länger. Der Colt hat einen recht leichten Abzug (für einen Randfeuerrevolver). Er beginnt bei etwa 7 lbs, zieht durch bis kurz vor dem Auslösen und springt dann auf 9 lbs. Die 617, die ich geschossen habe, war bearbeitet worden und hatte einen viel leichteren Abzug mit einem gleichmäßigeren Zug. Ich habe den Colt noch nicht zerlegt, um am Abzug herumzubasteln (noch nicht), weil er so akzeptabel ist, wie er ist. Er ist viel leichter als mein Ruger 10-Schuss und mein Taurus 9-Schuss, daher lohnt es sich nicht, damit herumzuspielen. Ich schieße hauptsächlich auf Scheiben mit meinem Revolver, daher kann ich nicht viel über die Genauigkeit sagen, ich kann 8-Zoll-Scheiben auf 45' ohne Probleme treffen. Ich habe zwei Papierlochwettkämpfe mit dem Colt geschossen; habe bei einem informellen PPC-Match gut abgeschnitten, nicht so gut bei einem Bullseye-Match - mehr ich als die Waffe. Da ich nur eine 617 gegen Scheiben geschossen habe, kann ich die Genauigkeit nicht wirklich vergleichen, außer dass die 617 einen Ruf hat, den der Colt noch nicht verdient hat.