Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

Colt King Cobra vs. S&W 617

2K views 18 replies 12 participants last post by  rjferber  
#1 · (Edited)
Ich war nur neugierig, wie die Colt King Cobra 22lr im Vergleich zur S&W 617 in Bezug auf Präzision, Zuverlässigkeit und allgemeine Handhabung abschneidet. Ich habe eine S&W 617-6 mit 10 Schuss, habe aber noch nie eine Colt King Cobra geschossen. Wenn ich mich recht erinnere, war die Colt, die ich mir vor einigen Jahren angesehen habe, ein kleinerer Rahmen im Vergleich zum K-Rahmen von S&W. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

#2 ·
Ich habe beide Revolver geschossen, besitze aber nur den King Cobra mit dem 4-Zoll-Lauf. Der Colt-Rahmen ist kleiner; das ist kein Problem für mich, aber ich wünschte, die Griffe wären etwas länger. Der Colt hat einen recht leichten Abzug (für einen Randfeuerrevolver). Er beginnt bei etwa 7 lbs, zieht durch bis kurz vor dem Auslösen und springt dann auf 9 lbs. Die 617, die ich geschossen habe, war bearbeitet worden und hatte einen viel leichteren Abzug mit einem gleichmäßigeren Zug. Ich habe den Colt noch nicht zerlegt, um am Abzug herumzubasteln (noch nicht), weil er so akzeptabel ist, wie er ist. Er ist viel leichter als mein Ruger 10-Schuss und mein Taurus 9-Schuss, daher lohnt es sich nicht, damit herumzuspielen. Ich schieße hauptsächlich auf Scheiben mit meinem Revolver, daher kann ich nicht viel über die Genauigkeit sagen, ich kann 8-Zoll-Scheiben auf 45' ohne Probleme treffen. Ich habe zwei Papierlochwettkämpfe mit dem Colt geschossen; habe bei einem informellen PPC-Match gut abgeschnitten, nicht so gut bei einem Bullseye-Match - mehr ich als die Waffe. Da ich nur eine 617 gegen Scheiben geschossen habe, kann ich die Genauigkeit nicht wirklich vergleichen, außer dass die 617 einen Ruf hat, den der Colt noch nicht verdient hat.

#3 ·
Ich habe beide Revolver geschossen, besitze aber nur den King Cobra mit dem 4-Zoll-Lauf. Der Colt-Rahmen ist kleiner; das ist kein Problem für mich, aber ich wünschte, die Griffe wären etwas länger. Der Colt hat einen recht leichten Abzug (für einen Randfeuerrevolver). Er beginnt bei etwa 7 lbs, zieht durch bis kurz vor dem Auslösen und springt dann auf 9 lbs. Die 617, die ich geschossen habe, war bearbeitet worden und hatte einen viel leichteren Abzug mit einem gleichmäßigeren Zug. Ich habe den Colt noch nicht auseinandergenommen, um am Abzug herumzubasteln (noch), weil er so akzeptabel ist, wie er ist. Er ist viel leichter als mein Ruger 10-Schuss und mein Taurus 9-Schuss, daher lohnt es sich nicht, sich damit zu beschäftigen. Ich schieße hauptsächlich Platten mit meinem Revolver, daher kann ich nicht viel über die Genauigkeit sagen, ich kann 8"-Platten auf 45' ohne Probleme treffen. Ich habe zwei Papierlochwettkämpfe mit dem Colt geschossen; habe bei einem informellen PPC-Match gut abgeschnitten, nicht so gut bei einem Bullseye-Match - mehr ich als die Waffe. Da ich nur eine 617 gegen Platten geschossen habe, kann ich die Genauigkeit nicht wirklich vergleichen, außer dass die 617 einen Ruf hat, den der Colt noch nicht verdient hat.
Danke für die Antwort. 118 Aufrufe und nur Ihre Antwort lässt mich denken, dass niemand sonst beide Revolver gehalten hat, geschweige denn beide geschossen hat

#4 ·
Ich habe beides und die Meinung von Ct. Die Abzüge sind fast gleich. Nicht so leicht wie ein GP 100-Zentralfeuer, aber halb so leicht wie die Taurus 9-Schuss, die ich habe. Der Colt hat die beste Verarbeitung und ist ein kleinerer Rahmen als die 617. Die Griffe sind besser für kleine Hände geeignet (Frau oder Jugendlicher).

Wegen meiner alten Augen ist die Werksauswahl der Visiere sowohl bei der Colt als auch bei der 617 mangelhaft. Meine 617 trägt ein Vortec mit einer Achin-Halterung. Es funktioniert gut, aber es ruiniert die Linien der Waffe.

#5 ·
Ich besitze beide. Der Smith hat den besseren Abzug, weil... nun ja... weil niemand einen besseren Revolverabzug als S&W herstellt. Ich habe große Hände und der Smith-Griff passt mir besser als der Colt. Wie bereits erwähnt, ist er etwas kurz. Er könnte noch 1/2 Zoll Länge vertragen. In Bezug auf die Präzision... ist es für mich ein Unentschieden. Beide werfen eine Trommel voller CCI-Standardgeschwindigkeit auf etwa anderthalb Zoll auf 25 Yards. Ich habe mit keiner anderen Munition in beiden Waffen gespielt, da ich beide als Pop-Dosen-Plinker betrachte.

#11 ·
Ich besitze beide. Die Smith hat den besseren Abzug, weil....nun ja.... weil niemand einen besseren Revolverabzug als S&W herstellt. Ich habe große Hände und der Smith-Griff passt mir besser als der Colt. Wie bereits erwähnt, ist er etwas kurz. Er könnte noch 1/2" länger sein. In Bezug auf die Präzision...ist es für mich ein Unentschieden. Beide werfen eine Trommel voller CCI std. Geschwindigkeit auf etwa anderthalb Zoll auf 25 yds. Ich habe mit keiner anderen Munition in beiden Waffen gespielt, da ich beide als Pop-Can-Plinker betrachte.
Ich besitze die Colts, Taurus, Smith & Wesson, alle drei mit 4- und 6-Zoll-Läufen. Bei der Präzision kann ich zustimmen, und bei den Abzügen, ABER der Neuling in den USA, der AL22, wird die Abzüge mit dem S&W sehr genau vergleichen. Im Single-Action-Modus.
Nachdem ich etwa sechshundert Schuss durch die AL22 gejagt habe, ist es ein geschmeidiger kleiner Revolver. Schauen Sie sich die neuen Griffe an, die Altamont gerade für die King Cobra herausgebracht hat. Sie werden einige größere, längere Griffstile als zuvor finden.

#6 ·
Ich schätze, dass Sie mit dem Colt zusätzlich 200 Dollar für eine Hochglanzlackierung bezahlen, die mir nicht besonders wichtig ist. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, eine 22er Colt abzunutzen, aber der Smith hat meiner bescheidenen Meinung nach eine weitaus bessere Verriegelung. Wenn ich die Wahl hätte, würde jeder Colt DA-Revolver nach einem vergleichbaren S&W oder Ruger an dritter Stelle stehen. Angenommen, es gibt nur 3 Möglichkeiten! Colt mag sich in neuem Besitz befinden, aber der Kunde zahlt immer noch für einen Namen in einer schicken Statuswaffe. Ich würde eine 1911 oder eine AR in Betracht ziehen, aber keinen DA-Revolver.

#12 ·
Mit dem Colt schätze ich, dass Sie zusätzlich 200 Dollar für eine Hochglanzoberfläche bezahlen, die mir nicht besonders gefällt. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis ein 22er Colt abgenutzt ist, aber der Smith hat meiner bescheidenen Meinung nach eine weitaus bessere Verriegelung. Wenn ich die Wahl hätte, würde jeder Colt DA-Revolver an dritter Stelle nach einem vergleichbaren S&W oder Ruger stehen. Angenommen, es gibt nur 3 Möglichkeiten! Colt ist vielleicht unter neuer Führung, aber der Kunde zahlt immer noch für einen Namen in einer schicken Statuswaffe. Ich würde eine 1911 oder eine AR in Betracht ziehen, aber keinen DA-Revolver.
Wenn Sie sich ein wenig umsehen, sind der Colt und die 617 bei Online-Händlern für fast den gleichen Preis erhältlich.

#7 ·
Ich habe anfangs nicht geantwortet, weil ich nur begrenztes Interesse an 10-Schuss-Revolvern habe. Ich verstehe, dass S&W immer noch ein 6-Schuss-Modell 17 verkauft und dass ich es eines Tages in Betracht ziehen könnte, aber nicht auf meiner aktuellen Wunschliste. Allein aufgrund dessen würde ich die Smith 17 bevorzugen, aber nur wegen des 6-Schuss-Problems.

#14 ·
Ich verliere den Überblick über die aktuellen Revolverdiskussionen, daher könnte dies jetzt hinzugefügt werden, die Welt ist überschwemmt mit hochwertigen gebrauchten Revolvern. Meine alte S&W 22 Kit Gun ist aus Edelstahl, nicht aus einer Legierung wie heute. Ich weiß, wo ich am anderen Ende des Spektrums mehrere K22 handhaben könnte. Colt hat irgendwann eine Waffe wie die Single Six hergestellt. Nicht die frühe Potmetal-Waffe, aber später war sie einsatzgehärteter Stahl. Im Gegensatz zu den DA-Revolvern mochte ich diese Colt. Die alten Smiths werden jetzt Pre-Lock genannt. Wenn Sie 10 Schüsse ablehnen, interessiert Sie die Verriegelung möglicherweise auch nicht.

Der erste Beitrag erwähnte die Genauigkeit, die K22 müsste fast Teil dieser Diskussion sein.
S&W stellt immer noch ein Edelstahlmodell 63 her..........Und ein Aluminiummodell 317.

#10 ·
Ich wäre auch an einem guten Vergleich interessiert, wie vom OP gewünscht. Ich habe meine K22 gegen die Colt Match Target, Officers Model, meines Freundes und jetzt seine neue Colt King Cobra geschossen. Wir waren uns einig, dass der Abzug der K22 etwas besser war als der der frühen Colts, aber nicht viel. Die Präzision meiner K22 war recht zufriedenstellend - eine auf einem Baumstumpf in 50 Metern Entfernung aufgestellte Tontaube zu treffen, war überraschend einfach.

Nun, bei all dem habe ich diese Frage schon mehrmals auf verschiedenen Seiten gesehen, und die Antwort scheint zu lauten: Es kommt darauf an. Einige der neuen Colts und Smiths sollen eine hervorragende Präzision aufweisen, während andere von anderen schlecht gemacht wurden. Ich frage mich, wie viel davon der Schütze und wie viel die Pistole ausmacht. Also, die Antworten mit einer Prise Salz nehmen, meiner Meinung nach...

#17 ·
Ich habe beide und habe kürzlich ein neues Colt King Cobra mit 4,25-Zoll-Lauf (mattiert) gegen die 617-6 mit einem 4,13-Zoll-Lauf geschossen, und was die Präzision betrifft, so fand ich sie gleichwertig, basierend auf meinen Schießfähigkeiten auf 25 Yards. Die Colt ist etwas kleiner, aber nicht genug, um in meinen Händen einen Unterschied zu machen. Ich finde, dass der Abzug der 617 etwas besser ist als der der King Cobra, sowohl im Single- als auch im Double-Action-Modus. Der Colt-Abzug könnte sich mit der Nutzung verbessern, aber ich schieße nicht viele Revolver, also betrachten Sie meine Nutzung als gelegentlich. Ich habe eine S&W Model 18 Combat Masterpiece, die den besten Abzug hat.

#18 ·
Ich kann nicht glauben, dass ich das nicht kommentiert habe. Ich habe die neue Colt King Cobra nicht angefasst, aber auf Bildern sehen sie sicher hübsch aus. Meine 617 ist ein 6-Schuss-Modell ohne Schloss mit 4-Zoll-Lauf und für mich ist es pure Perfektion. Wenn ich ein jüngerer Berufstätiger wäre, hätte ich sicher eine Colt, nur weil, aber ich bin weder jünger noch berufstätig, und da ich mit meiner 617 so zufrieden bin, werde ich es wahrscheinlich nicht tun. Ich werde sagen, dass die Balance meiner 4-Zoll-617 für mich perfekt ist, und ich bin sicher, dass die Colt in dieser Lauflänge die gleiche wäre. Ich werde auch sagen, dass der Abzug meiner 617 so schön ist wie bei jeder Revolver, den ich je besessen habe.