Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement

CCI Standard Velocity .22LR Qualität?

4.7K views 48 replies 36 participants last post by  Jpop  
#1 ·
Im Jahr 2022 kaufte ich zwei Kisten (10.000 Schuss) CCI Produkt Nr. 35.

Ich muss noch welche kaufen, lese aber in anderen Foren von Qualitätsproblemen.

Eine Online-Suche ergab Folgendes:

"Ende 2024 wurden die Munitionsmarken von Vista Outdoor, darunter CCI, Federal, Remington, Speer und Hevi-Shot, für 2,23 Milliarden US-Dollar an die Czechoslovak Group (CSG) verkauft, ein Geschäft, das im November 2024 abgeschlossen wurde."

Einige deuten darauf hin, dass die Qualität dieser Munition nach dem Verkauf an CSG gesunken ist.
Hatten einige von Ihnen Probleme mit kürzlich erworbener CCI .22LR?

#28 ·
Ich habe in letzter Zeit nichts gekauft. Aber ich denke immer noch, dass CCI sv Norma tac der Maßstab für billige sv-Munition ist.
Stimme zu, und ich wünschte, ich könnte hier in der Nähe etwas tac22 finden, gutes Zeug für das $. Ich habe Ende 2023 mehrere Kisten gekauft, habe noch ein paar übrig, also wird es bis zum Jahresende dauern, bis ich mehr kaufe und herausfinde, ob die neuere Produktion gut, schlecht oder gleichgültig ist. Von der Munition, die ich vor anderthalb Jahren gekauft habe, hatte eine Charge ziemlich viele Blindgänger, also wird es höchstwahrscheinlich ein losabhängiges Szenario sein, selbst mit den neuen Besitzern. Ich glaube, die Chancen stehen gut für eine Verbesserung, wenn überhaupt eine Veränderung bemerkt wird.

#12 ·
Ich benutze immer noch Munition, für die ich in den Obama-Jahren gekauft und viel zu viel bezahlt habe. + Ich habe Munition, für die ich in den Biden-Jahren viel zu viel bezahlt habe. Munition vieler Marken. Ich schieße schon lange und ich kann nicht sagen, dass ich jemals viele Probleme mit 22er-Patronen hatte. Tatsächlich hatte ich in den letzten Jahren mehr Probleme mit 9mm als mit anderen. Wenn ich eine Waffe habe, die keine Munition einer bestimmten Marke verschießt, gebe ich der Waffe die Schuld. Ich kann einfach keine Waffe leiden, die eine bestimmte Marke verwenden muss. Es ist mir egal, wer die Waffe herstellt. Wenn sie mit keiner funktioniert, ist es eine schlechte Waffe.

#13 ·
Ich benutze immer noch Munition, für die ich in den Obama-Jahren viel zu viel bezahlt habe. + Ich habe Munition, für die ich in den Biden-Jahren viel zu viel bezahlt habe. Munition vieler Marken. Ich schieße schon lange und kann nicht sagen, dass ich jemals viele Probleme mit 22er-Patronen hatte. Tatsächlich hatte ich in den letzten Jahren, glaube ich, mehr Probleme mit 9-mm-Munition als mit anderen. Wenn ich eine Waffe habe, die keine Marke von Munition verschießt, die ich hineinlege, gebe ich der Waffe die Schuld. Ich kann einfach keine Waffe leiden, die eine bestimmte Marke verwenden muss. Es ist mir egal, wer die Waffe herstellt. Wenn sie mit keiner funktioniert, ist es eine schlechte Waffe.
Das ist gut zu wissen, aber ich glaube nicht, dass Obama oder Biden die Preise für Munition erhöht haben. Nur so nebenbei.

#23 ·
Wir verschießen etwa 2.000 Schuss CCI SV pro Jahr. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen CCI SV hatten, der nicht knallte. Wir hatten von Zeit zu Zeit vertikale Streifen, anscheinend aufgrund mangelhafter Qualitätskontrolle beim Pulver, aber nichts, worüber man sich aufregen müsste.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinen letzten 2.000 Schuss CCI SV eine Fehlzündung hatte, aber ich habe es vor November 2024 gekauft.

#18 · (Edited)
CCI SV ist das, was ich am häufigsten als RP, WW und die meisten anderen schieße, da sie ungefähr gleich viel kosten und fast garantiert schlechter sind. Wenn ich mehr als das will, beginne ich mit SK Standard Plus, für das Doppelte des Geldes, und dann die Preisleiter hinauf. Jede Marke kann einen schlechten Lauf haben. Ich wünschte, CCI hätte etwas Konkurrenz, da das eine gute Sache für uns wäre, aber im Moment ist CCI an der Spitze.

#20 ·
So ziemlich das, was @22-45 gesagt hat, meiner Meinung nach.
Für meine echten Ziel-/Match-Gewehre verwende ich hochwertigere Munition, und ich sehe mich nicht gezwungen, amerikanische .22lr für diesen Zweck zu benötigen. SK Std Plus wäre das Minimum, das ich für diesen Zweck bräuchte/kaufen würde.
Für "durchschnittliche" Bedürfnisse – nennen wir es Minute of Squirrel, wenn man möchte – geben Sie mir MiniMags und/oder CCI SV. Immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach. Anders ausgedrückt, immer noch das geringste Maß an Frustration pro Packung.

#22 ·
Ich habe mehrere tausend Schuss Produkte gekauft, die früher im Besitz von Vista waren und von Vista verwaltet wurden. Ich habe keine nennenswerte Veränderung der Qualität festgestellt. Aber ich glaube auch nicht, dass die Qualität unter Vista so spektakulär war. Ehrlich gesagt, ich hätte aus Qualitätsperspektive mehr Vertrauen in CZ.

#30 ·
IMHO, viele der Fehlzündungen, gelösten Zündhütchen usw. werden durch raue Paketbehandlung beim Transport und fallen gelassene Munitionskisten oder sogar Range Bags verursacht. Wie oft haben wir eine Sendung mit unverpackten oder beschädigten Kartons oder sogar loser 22er Munition im Versandkarton erhalten. Ich denke, einige "schlechte Chargen", die Kunden erhalten, sind auf die Handhabung nach Verlassen der Fabrik zurückzuführen.

#31 ·
IMHO, viele der Fehlzündungen, herausgelösten Zündhütchen usw. werden durch grobe Paketbehandlung beim Transport und fallengelassene Munitionskisten oder sogar Taschen verursacht.
Ich bezweifle dies als Ursache. Wie in einem früheren Beitrag erwähnt, hatte ich einige Blindgänger-SV-Munition, gekauft im Jahr 2023. Ich hatte auch einige CCI 200, die Blindgänger waren, es gibt nicht genug Masse in einem Zündhütchen, um die Verbindung zu lösen, der Amboss sichert die Verbindung von oben und da ich jedes Zündhütchen handhabe, würde ich bemerken, wenn der Amboss und/oder die Verbindung fehlen.
Nein, es war nur ein Herstellungsfehler... und hoffentlich ein seltener...

#32 ·
Ich habe gestern ein paar lustige Schießübungen gemacht und versucht, auf 100 Yards mit CCI SV auf Golf-Tees montierte Paintballs zu treffen.

Bei 30 Schuss betrug die durchschnittliche MV 1034,4, die Standardabweichung 12,6 fps. Tief 1010,0, hoch 1056,0.

Diese Änderung der MV verschiebt den Aufprallpunkt laut meinem ballistischen Analyselöser um 1,36 Zoll nach oben.

Dies gilt bei einem BC von 0,127, einer Lufttemperatur von 45 Grad, einem Luftdruck von 27 inHg und 30 % Luftfeuchtigkeit.

#40 ·
Ich habe gestern ein paar lustige Schießübungen gemacht und versucht, auf Golf-Tees montierte Paintballs auf 100 Yards Entfernung mit CCI SV zu treffen.

Bei 30 Schuss betrug die durchschnittliche MV 1034,4, die Standardabweichung 12,6 fps. Tief 1010,0, hoch 1056,0.

Diese Änderung der MV verschiebt den Aufprallpunkt um 1,36 Zoll nach oben, laut meinem ballistischen Analytik-Solver.

Dies gilt bei einem BC von 0,127, einer Lufttemperatur von 45 Grad, einem Luftdruck von 27 inHg und einer Luftfeuchtigkeit von 30 %.
27 inHg?

#33 ·
Ich habe Anfang 2024 eine Kiste CCI SV zum Bullseye-Training gekauft. Ich muss sagen, es war eine der konsistentesten Chargen, die ich je auf dem Chrony gesehen habe. Ich wünschte, ich könnte noch ein oder zwei Kisten dieser Charge finden. Hatte ein paar, wahrscheinlich weniger als 5, die nicht gezündet haben, nicht schlecht für eine Kiste mit 5000. Ich habe von Problemen mit dem neuen Zeug gehört.