Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement
61 - 80 of 142 Posts
Full size oder kompakt für die Eichhörnchenjagd? Zeigt her eure Eichhörnchenjäger?

Habe mir Mark II FV-SR oder CZ SR angesehen. Werde es allmählich leid, eine 24-Zoll-Waffe mit einem 4-12-Zielfernrohr durch den Wald zu schleppen. Denke über ein kürzeres Gewehr und ein 2-7- oder 3-9-Zielfernrohr nach.
Ich habe mich nach 40 Jahren dazu entschlossen, wieder mit der Eichhörnchenjagd anzufangen. Warte auf Oktober und kühleres Wetter. Meine Finanzen haben sich seitdem verbessert und ich werde meine CZ American mitnehmen. Sie hat den dünnen Lauf und ich habe ein 2-10x40 Weaver darauf montiert.
Ich denke, es wird leicht zu transportieren sein

Volle Größe oder kompakt für die Eichhörnchenjagd? Zeigt her eure Eichhörnchenjäger?

Habe mir Mark II FV-SR oder CZ SR angesehen. Werde es allmählich leid, eine 24-Zoll-Waffe mit einem 4-12 im Wald herumzuschleppen. Denke über ein kürzeres Gewehr und ein 2-7 oder 3-9 nach.
Neuzugang in meinem Eichhörnchenjagd-Arsenal ist eine Savage Mark II Minimalist. Hat ein Burris Droptine Rimfire 3-9x40 für die Optik montiert. War erst einmal auf dem Schießstand, um dieses Setup einzuschießen. Viel zu heiß, um Asthühner zu jagen.
Image

Wenn ich mich wieder mit der Verfolgung von Baumratten beschäftigen würde, würde ich meine alte Remington Nylon 66 herausholen. Das 14-Schuss-Magazin ist mehr als groß genug und dieses Schützengewicht beträgt knapp über 4 Pfund. Dann würde ich ein altes, großes 4- bis 12-Zielfernrohr aus der gebrauchten Schublade ziehen.......weil ich alte Augen habe und den Ratten mit Sicherheit anlächeln sehen möchte, bevor ich sie erledige.....oder ihn/sie. Viel Spaß, buckshot

An den OP, dies ist/war ein FVSR, aber es wurde wieder aufgefüllt, da mir der OEM-Schaft nicht gefallen hat. Es hat einen sehr leichten Abzug, und ich habe seitdem das Zielfernrohr ausgetauscht, aber es ist super leise bei jedem kleinen Wild mit Unterschallmunition und sehr präzise. Ich habe mir auch gerade eine schöne, leichte 10/22 geholt und einen VQ-Unterschallverschluss eingebaut, und sie verarbeitet alles, einschließlich CCI Quiets. Sie lief mit CCI Quiet-Halbautomatik auch im Originalzustand gut, und ich verwende normalerweise CCI Suppressor für die Jagd. Diese Ruger wiegt fast nichts.

Ich jage nicht mehr, war aber jahrzehntelang ein fanatischer Eichhörnchenjäger. Ich habe so viele verschiedene Waffen/Kaliber (Handfeuerwaffen und Gewehre) benutzt, dass es unmöglich ist, sie aufzulisten oder sich zu erinnern. Es genügt zu sagen, dass sie von .58 (am größten) bis .17 (am kleinsten) reichten. Ich kann die Hauptbatterie auflisten, die zum Jagen verwendet wurde, von frühestens bis spätestens. Es begann vor fast 70 Jahren.
1. 5mm Sheridan Blue Streak (Pumpe) - kein Foto.) 2. - Remington 514.) 3.
Image
-
Marlin 39A.) 4.
Image
- Kimber of Oregon Custom Classic.) 5.
Image
- Traditions "Crockett" Perkussion.) 6.
Image
Custom .36 Southern Mountain Rifle Steinschloss.

Ich war ein begeisterter Eichhörnchenjäger (die Knie machen das jetzt nicht mehr mit) und benutzte zuerst eine Remington 581 mit einem 3-6-fach 7/8" Stahlrohr-Weaver. Später benutzte ich eine Marlin 39A mit einem 4-12x40AO Leupold oder eine Sako Finnfire Varmint mit einem Leupold 6-18x40AO. Die Sako hatte einen "kurzen" 22,5" schweren Lauf. Die anderen waren 24".

Ich pirschte, ging und benutzte einen Lockruf im Sitzen. Habe viele, viele Rote und Graue erlegt und wurde nie durch die längeren Läufe behindert. Ich benutzte immer CCI SV Vollmantelgeschosse oder, als ich anfing, Remington Golden Vollmantelgeschosse. Ich kannte die Flugbahn der CCI SV gut und konnte in offenen Wäldern auf über 100 Yards treffen. Alles in allem waren die Marlin und die 581 für die meisten Eichhörnchen verantwortlich, während die 581 auch im gemähten Luzernefeld für Murmeltier-Aufgaben zuständig war. Die Sako wurde weniger benutzt, da meine Jagdzeit und -möglichkeiten nachließen und hauptsächlich für das Schießen auf der Schießbahn und für sehr informelle Silhouettenschießen verwendet wurde.

Alle drei ließen sich sehr leicht und nahezu geräuschlos repetieren. Meine einzige Begründung für einen .22RF-Lauf unter 20" wäre, wenn er routinemäßig mit einem Schalldämpfer verwendet werden sollte.

Leicht bis mittelschwer für mich. Eine KDF K22 war viele Jahre lang mein einziges Eichhörnchengewehr. Es wog knapp 7 Pfund, was für mich ein perfektes Gewicht ist. Vor einigen Jahren beschloss ich, das zu bauen, was ich für das ultimative Eichhörnchengewehr hielt, wobei Genauigkeit und Gewicht die Hauptziele waren... Wortspiel beabsichtigt, Lol. Durch Ausprobieren und Irrtum habe ich schließlich erreicht, was ich suchte.
Image

Dann tauchten 2 Sako Quads auf, später eine Kimber Classic Hunter, dann 2 Kimber Hunter Silhouettes, 2 CZ 457 Americans, eine 504 Remington, eine Mauser 201 und so weiter und so fort. LOL
Alle wiegen fast 7 Pfund oder weniger, außer die CZs, sie wiegen 8 Pfund.

😭😭😭😭😭😭
Was für ein wunderschönes Stück.
Ich habe danach gesucht und versucht, eine solche Schusswaffe wie Sie hier zu bauen, außer dass ich sie mit einem Zielfernrohr ausstatten möchte.
Sie sind so schwer zu finden, dass ich keine in die Hände bekommen kann, um mein Leben zu retten, in der Form, die ich möchte, da wir in Pennsylvania keine Eichhörnchen mit halbautomatischen Pistolen jagen dürfen, aber die Gewehrversion davon mit dem 16-Zoll-Lauf gilt hier in Pennsylvania nicht als Pistole, und ich kann nirgendwo eine brandneue, originalverpackte oder fast neue finden, da sie seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt wird, Glück für Sie und tolle Konstruktion 🎉
Hmmm, das Einzige, woran ich denken kann, ist, einen fest integrierten Schalldämpfer mit 16-Zoll-Lauf an einer normalen Buckmark anzubringen. Aber dann hätte es nicht diesen ursprünglichen Sporter-Schaft. Sagen Sie diese Website:

Es gibt einen ziemlich schönen Sporter auf Gun Broker, aber der doppelte Originalpreis.

Im Sommer '77 kaufte ich eine neue Remington 552 BDL Speedmaster, um Streifenhörnchen von dem Grundstück meines Vaters zu vertreiben. Zu diesem Zweck war das Gewehr mit der werkseitigen Visierung sofort tödlich. Die Schüsse waren meist flach, 20-50 Yards. Ich erinnere mich nicht, im ganzen Sommer mehr als 3 oder 4 Mal den ersten Schuss verfehlt zu haben. Es war nicht ultraleicht oder kompakt, aber sehr gut ausbalanciert und eine Freude zu tragen und zu schießen. Ich wünschte, ich hätte es noch.

Image
Wenn Sie etwas Kompaktes wollen, werfen Sie einen ernsthaften Blick auf eine Thompson Contender .22lr Match mit Lauf. Meiner ist ein Gen-1 und hat einen 16-1/4-Zoll-Lauf. Da es sich um einen Einzelschuss-Aufbruch handelt, verlieren Sie die Länge der Aktion, sodass Sie insgesamt gut 6 Zoll an Gesamtlänge sparen. Meiner hat seit Mitte der 90er Jahre die Gefriertruhe mit Eichhörnchen gefüllt und schießt besser als meine CZ 457. Dieser hat einen Vogelaugenahorn-Schaft von Bullberry Gun Works an der Westküste. Er hat ein 3-9x50 Leupold Vari-X II-Zielfernrohr, das ich auf 50 yds neu parallel einstellen ließ. Ich nehme diesen mit, wenn ich gehe……LOL! Besorgt mir ein paar weiße Eichhörnchen.
Image

61 - 80 of 142 Posts