Rimfire Central Firearm Forum banner
  • Whether you're a greenhorn or a seasoned veteran, your collection's next piece is at Bass Pro Shops. Shop Now.

Advertisement
4,101 - 4,120 of 4,540 Posts
Ich kann nur für PGC sprechen, aber wir werden uns bemühen, neue Schützen unterzubringen, und in den letzten drei Jahren habe ich gesehen, wie unsere ARA-Wettbewerbe stetig von anfänglich 4 Schützen auf über 20 in den meisten Monaten seit März 2022 angewachsen sind. Wir haben den Luxus, Bänke hinzufügen zu können und keine Staffeln durchführen zu müssen. Mid Carolina hat, glaube ich, 25 Bänke, und das einzige Mal, dass ich dort mehrere Staffeln gesehen habe, war während des State Tourney. Ich habe noch nie gesehen, dass in 3 Saisons ein Schütze abgewiesen wurde. Nur meine 2 Cent zu diesem Thema.

Oh, und PGC hat gerade eine neue Website in Betrieb genommen, 1995 hat die alte verpasst. Palmetto Gun Club

Hatte heute ein Eley Tenex-Training. Keine schlechten Ziele, aber auch nicht großartig. Das erste Ziel begann gut, ein 2250. Beim zweiten habe ich den Tuner einen Klick verstellt und eine 2050 geschossen, den Tuner wieder auf den Anfang zurückgestellt und eine 2125 geschossen, hatte aber ein Abzugsproblem und der Verschluss entriegelte sich, wenn ich ihn absenkte. Wenn ich diesen Schuss wiederholte, wenn ich versuchte, diese Patrone auszuwerfen, und das Gewehr spannte und sich beim Schließen entlud, war der Schuss ein 25er-Flyer. Es waren die einzigen 25er von 75 Rekordbullen. Notiz an mich selbst - wenn eine Patrone in einem Wettkampf neu gespannt werden muss, schieße sie daneben. Ich habe den Abzug gespült, als ich das Gewehr putzte, und das Problem war behoben.
Gelegentlich hatte ich eine Fehlzündung mit Eley Match. Ich spanne den Verschluss neu und schieße ihn immer daneben, weil er unweigerlich ein Flyer sein wird.

Ich hoffe, es ist ein JEWEL-Abzug, da Sie ihn gespült haben.
Ja, ich weiß, dass B&A die Demontage und Reinigung empfiehlt und nicht das Spülen von Abzügen, und ich verstehe ihre Argumentation, aber es ist eine alte Gewohnheit, und es hat funktioniert. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich eine vollständige Demontage durchgeführt. Ich glaube, was passiert ist, war, dass etwas von dem wachsartigen Schmiermittel hineingelangt war, nicht, nicht körnige Feststoffe, also war nur ein Lösungsmittel erforderlich. Elektrischer Kontaktreiniger ist wunderbares Zeug für diese Aufgabe. Ich habe das Zeug früher kistenweise gekauft, als ich Industriewartung gemacht habe. Ich habe danach einen ziemlich umfangreichen Test mit Schnappdeckeln durchgeführt, und es gab keine Probleme beim Spannen.
Gelegentlich hatte ich eine Fehlzündung mit Eley Match. Ich spanne den Verschluss wieder und schieße ihn immer vom Ziel weg, weil er unweigerlich ein Ausreißer sein wird.
das waren keine fehlerhaften Schüsse, die mit der Munition zusammenhingen, das Gewehr entspannte sich selbst, als ich den Verschluss absenkte. Diejenigen, bei denen ich einfach den Verschluss wieder hochzog und er gespannt blieb, feuerten gut und ohne Ausreißer. Bei dreien davon, bei zweien habe ich den Verschluss absichtlich als Test zurückbewegt. Die Patrone blieb in der Kammer, aber als ich den Verschluss ein zweites Mal schloss und er gespannt blieb, war die Kugel ein Ausreißer. Ich nehme an, dass die Bewegung des Verschlusses nach hinten den Abstand für diese Patrone beeinflusst hat.
Wie auch immer, morgen wird ein leichter bis mäßiger E-ENE-Wind (von links nach rechts) vorhergesagt, in dem ich üben muss. Wenn er über die Baumgrenze kommt, ergibt sich ein Wirbeleffekt im Vergleich von rechts nach links. Ich bin zufrieden, dass die Tenex im Training gut zu schießen scheint, also denke ich darüber nach, morgen und vielleicht auch am Freitag eine Nachmittagssitzung zu machen

Es ist eine Weile her, seit ich Ziele gepostet habe, aber ich bin ziemlich glücklich mit dem neuen Gewehr, einem Anschütz 1913, also hier ist, was es heute Abend getan hat. Vorhersehbar nicht den ARA UL-Standards entsprechend, aber ich bin von der Konsistenz begeistert. Ich schieße mit Zweibein und Hecktasche, liegend, 50 Yards, zufälliges Cx.

Die ARA UL-Ergebnisse sind 2375 und 2344. Die ungerade Summe ergibt sich aus der Hochrechnung von 40 Schüssen auf 25. Diese Ergebnisse und die Statistiken stammen von OnTarget. Schauen Sie sich diese Zahlen an, die die beiden 40-Schuss-Datensätze vergleichen.

Mittlerer Radius .087 und .087
SD-Radius .100 und .101
SD x/y .074/.067 und .074/.068

Ich habe neulich ein weiteres Ziel im Anschütz-Forum gepostet, für alle, die mehr wollen.
Image

Beginnend unten rechts nach oben und dann links. 1,2 Aufwärmen. 3-10 erste 40. 11 Aufwärmen nach der Pause. 12-15 und 17-20 sind die zweiten 40. 8 Bullen mit 5 pro Bulle.

Tatsächlich strebe ich einen F-Class-Score an, sie schießen fünf pro Scheibe, acht Scheiben. Die einzige Gruppengröße, die ich notiere, ist für die 40 ... eine davon war 14 mm von außen nach außen, gemessen in den Testzentren. Wenn man bedenkt, dass ich mich im Freien und von einem Zweibein aus befinde, leistet diese Munition ihren Teil.

Ich bin heute Morgen früh rausgegangen und habe meinen neuen Criterion-Lauf geschossen. Die Schwänze wackelten, die Propeller drehten sich nicht. Ich habe einige meiner alten Munition erneut getestet. Ich habe einige verschiedene Aufsätze ausprobiert und mich für Delrin entschieden. Alle diese Schüsse wurden jedoch mit dem Rollaufsatz abgegeben. Ich habe vor, am Sonntag mit blankem Lauf (ABRA Outlaw Lite) ein Match zu schießen, daher habe ich den Tuner nie ausprobiert. Er ist ein Schütze, jetzt wenn ich es auch wäre.

Das "TC" Center X ist das, was ich 2023 vom Arizona Test Center bekommen habe. Es hat in meinem anderen Lauf nie wirklich geschossen, und die Tatsache, dass es keinen Fettring hinterlässt, hat mich gestört. Dieser Lauf liebt es. Sie können die 10-Schuss-Fouling-Gruppe sehen. Ich wollte eine Fouling-Gruppe mit guter Munition schießen, nur um zu sehen, wie lange es dauert, bis sie zurückkommt.

Die Einzelschussreihen habe ich nur mittig gehalten, um zu sehen, wie der sehr leichte, aber wechselhafte Wind die Kugeln bewegte. View attachment 618067 View attachment 618068
Ich hasse es, dich mit einem Gewehr zu sehen, das so daneben ist, also bin ich bereit, Folgendes zu tun......... nur für dich!!!! :unsure:

Schick es mir und ich werde es entsorgen, damit du dich nicht mehr damit herumärgern musst.....Ich weiß!!!! Ich weiß!!!!! Du musst dich nicht bedanken....ich versuche nur zu helfen!!! :whistle::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Es ist eine Weile her, seit ich Ziele gepostet habe, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem neuen Gewehr, einem Anschütz 1913, also hier ist, was es heute Abend getan hat. Vorhersehbar nicht den ARA UL-Standards entsprechend, aber ich bin von der Konsistenz überwältigt. Ich schieße mit Zweibein und Hecktasche, liegend, 50 Yards, zufälliges Cx.

Die ARA UL-Ergebnisse sind 2375 und 2344. Die ungerade Summe ergibt sich aus der anteiligen Berechnung von 40 Schüssen auf 25. Diese Ergebnisse und die Statistiken stammen von OnTarget. Schauen Sie sich diese Zahlen an, die die beiden 40-Schuss-Datensätze vergleichen.

Mittlerer Radius .087 und .087
SD-Radius .100 und .101
SD x/y .074/.067 und .074/.068

Ich habe neulich ein anderes Ziel im Anschütz-Forum gepostet, für alle, die mehr wollen.
View attachment 618339
Beginnend unten rechts nach oben und dann links. 1,2 Aufwärmen. 3-10 erste 40. 11 Aufwärmen nach der Pause. 12-15 und 17-20 sind die zweiten 40. 8 Bullen mit 5 pro Bulle.
Nun... Es schießt definitiv!!! Sehr schön, Sir!!!! :cool:

Ich habe heute die IR50/50 PA State UL Yards geschossen.
Es war hart. Einige gute Schüsse von vielen Leuten bei kniffligen Windverhältnissen.
Ich hatte einen tollen Tag.
Es gab viele 250er. Einige 19, 20 X
Mein Bestes war 249 15X Ja, bei meinem ersten Ziel habe ich 3 Punkte verloren. Ich hatte eine 249 7X mit wirklich niedriger X-Anzahl. Ich weiß es nicht, einfach nervös, ängstlich, schieße nicht gut und es war kniffliger Wind.

Discussion starter · #4,113 ·
Die ganze Woche über hatte ich vor, zum Angelina Rifle & Pistol Club zu fahren, um heute an ihrem Vereinsturnier teilzunehmen, aber um 3:00 Uhr morgens aufzustehen, um dorthin zu fahren, war einfach nicht das Richtige für mich. Außerdem hatte ich gerade einige Autoreparaturen durchführen lassen und es noch nicht richtig getestet. Also entschied ich mich, meine Freunde und den Central Texas Rifle & Pistol Club (alias "Waco") zu besuchen, um an ihrem 4-Karten-Match teilzunehmen. Es war wieder einmal ein seltsamer Windtag für uns. Es war nicht wirklich ein wahnsinnig starker Wind, aber trotzdem schwieriges Schießen. Ich habe den ganzen Tag gekämpft. Ich glaube, wir alle haben es getan. Wir waren nur 4 Leute. Ich habe es geschafft zu gewinnen, aber es war nicht schön. Ich glaube, ich hatte das höchste Ziel des Tages (2250) und das hat es für mich gewonnen. Ansonsten habe ich irgendwie gestunken haha. Auf der letzten Karte konnte ich keine 100 schießen, um mein Leben zu retten. Die Schüsse gingen an seltsamen Stellen (meistens hoch) und die Wechsel waren schwer zu erkennen, begrenzte Fahnen um mich herum machten es noch schwieriger. Ich beschloss, leicht zu reisen und meine zusätzlichen Fahnen zu Hause zu lassen. Das bereue ich jetzt.

Ich poste keine Ergebnisse oder Ziele. Sie gehören in die Recyclingtonne 😄

Sie hatten eine ziemlich gute Werksklassenbeteiligung, einschließlich einiger neuer Gesichter, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Das finde ich toll!

Ich fordere @BullTahr auf, sich zu entscheiden, seinen neuen Stiller-Bullt-Hot Rod nicht in der UL-Klasse zu schießen und es vorzuziehen, in der Werksklasse auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe gehört, dass er ihn im Training gut schießt. Mal sehen, wie er sich in einem Match schlägt.

ps. ....und Ron, nur ein Scherz! Ich glaube ehrlich, dass es keinen besseren Zeitpunkt als die Gegenwart gibt, aber du machst es so, wie du es für richtig hältst. Ich freue mich, dich in der UL zu haben, aber wenn Warten das Beste für dich ist, dann ist das in Ordnung. Ich freue mich darauf, deine Fortschritte zu sehen. Ich hoffe, du wirst in Erwägung ziehen, es beim AREA 1-Match bei NTSA zu schießen.

Es ist lustig und interessant, wie sich die Temperatur und Luftfeuchtigkeit nach meiner Meinung auf die Munition in Bezug auf die Stimmung und Leistung im Wind auswirken.
Es verliert definitiv seine Stimmung. Es ist mir egal, was die Leute sagen. Ich finde, es ist die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Heute Morgen war es kalt, knapp über 60 Grad mit geringer Luftfeuchtigkeit. Ich war heute Morgen kalt genug, um mich leicht unwohl zu fühlen. Bis zum zweiten Ziel hatte es sich auf knapp über 80 Grad erwärmt, und am Ende waren es 87 Grad, aber die Luftfeuchtigkeit war nicht schlecht, also war es ein schöner Tag.

Meine Abstimmung lag bei Mitte der 80er mit hoher Luftfeuchtigkeit. Es schoss einfach. Selbst bei Mitte der 80er, aber niedriger Luftfeuchtigkeit, änderte es sich, nicht dass es schlecht war, aber nicht so gut wie es war. Also fand ich eine bessere Abstimmung. Aber unbewiesen. Heute Morgen bei kühlerem Wetter während des Aufwärmens schoss es nicht sehr gut, also ging ich zurück zur ursprünglichen Abstimmung und es schoss gut, aber nicht so gut wie zuvor. Aber die 3 Punkte, die ich auf das erste Ziel fallen ließ, waren ganz ich. Derselbe Schuss hat mich jedes Mal verbrannt. Es schoss also, aber ich hatte das Gefühl, dass die andere Abstimmung besser wäre, also kam ich zurück und es schoss sehr gut, als es sich erwärmte. Man muss also einfach tun, was man für richtig hält oder was man liest, was das Gewehr einem sagt. Ich drehe meinen Tuner bei einem Wettkampf wirklich nicht gerne, aber nach den 247 war es nicht die Schuld des Gewehrs, ich dachte, wir könnten ja mal sehen, was wir lernen können.

Die ganze Woche über hatte ich vor, zum Angelina Rifle & Pistol Club zu fahren, um heute an ihrem Vereinsturnier teilzunehmen, aber um 3:00 Uhr morgens aufzustehen, um dorthin zu fahren, passte mir nach einer anstrengenden Arbeitswoche einfach nicht. Außerdem hatte ich gerade einige Autoreparaturen durchführen lassen und es noch nicht richtig getestet. Also entschied ich mich, meine Freunde und den Central Texas Rifle & Pistol Club (alias "Waco") zu besuchen, um an ihrem 4-Karten-Match teilzunehmen. Es war wieder einmal ein seltsamer Windtag für uns. Es war nicht wirklich ein wahnsinnig starker Wind, aber trotzdem schwieriges Schießen. Ich habe den ganzen Tag gekämpft. Ich glaube, wir alle. Wir waren nur 4 Leute. Ich habe es geschafft zu gewinnen, aber es war nicht schön. Ich glaube, ich hatte das höchste Ziel des Tages (2250) und das hat mir den Sieg beschert. Ansonsten habe ich ziemlich gestunken haha. Auf der letzten Karte konnte ich keine 100 schießen, um mein Leben zu retten. Die Schüsse gingen an seltsamen Stellen (meistens hoch) und die Wechsel waren schwer zu erkennen. Begrenzte Fahnen um mich herum machten es noch schwieriger. Ich beschloss, leicht zu reisen und meine zusätzlichen Fahnen zu Hause zu lassen. Das bereue ich jetzt.

Ich poste keine Ergebnisse oder Ziele. Sie gehören in die Recyclingtonne 😄

Sie hatten eine ziemlich gute Werksklassenbeteiligung, einschließlich einiger neuer Gesichter, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Das finde ich toll!

Ich fordere @BullTahr auf, sich zu entscheiden, seinen neuen Stiller-Bullt-Hot Rod nicht in der UL-Klasse zu schießen und es vorzuziehen, in der Werksklasse auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe gehört, dass er ihn im Training gut schießt. Mal sehen, wie er sich in einem Match schlägt.

ps. ....und Ron, nur ein Scherz! Ich glaube ehrlich gesagt, dass es keinen besseren Zeitpunkt als die Gegenwart gibt, aber du machst es so, wie du es für richtig hältst. Ich freue mich, dich in der UL zu haben, aber wenn Warten das Beste für dich ist, dann ist das in Ordnung. Ich freue mich darauf, deine Fortschritte zu sehen. Ich hoffe, du wirst in Erwägung ziehen, ihn beim AREA 1-Match bei NTSA zu schießen.
Ich schätze, ein schlechter Schießtag ist besser als kein Schießen. Gute Übung für die Winde von Missouri, denen wir möglicherweise begegnen werden.
Ich freue mich darauf, dich wieder bei den Nationals zu sehen.

Discussion starter · #4,117 ·
Ich schätze, ein schlechter Schießtag ist besser als gar kein Schießen. Gute Übung für diese Winde in Missouri, denen wir möglicherweise begegnen.
Ich freue mich darauf, Sie wieder bei den Nationals zu sehen.
Es war zwangsläufig ein schlechter Schießtag. Ich genieße es wirklich, mit den Leuten in Waco zu schießen. Ich glaube nicht, dass ich dort jemals einen Wettkampf geschossen habe, bei dem es "leicht" war zu schießen. Es war nur ein seltsamer Wind

Der Wind in St. Louis ist anders. Eher wie das, was wir in Kettlefoot gesehen haben, aber auch anders. Das macht das Schießen auf verschiedenen Schießständen so interessant. Sie sind alle ein bisschen anders. Ich freue mich auf die Nationals und darauf, Sie dort auch zu sehen. Ich werde mein Bestes geben, um besser zu schießen als in den letzten zwei Jahren.

Discussion starter · #4,119 ·
Ich habe angefangen, einige von euch auf der ARA-Website zu verfolgen ... um zu sehen, wie ihr abgeschnitten habt und wo. Einer von euch braucht einen Reifensponsor ... @vlnbyr.
Lol! Ich habe erst vor ein paar Tagen neue Reifen auf mein Auto gezogen.

4,101 - 4,120 of 4,540 Posts